(Aktuelle) Desinformation (zum Mobilfunk) durch den BUND? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 26.08.2009, 20:26 (vor 5426 Tagen) @ Richard

Ist es Dilettantismus nur in EMF-Fragen oder ist es noch mehr?

Das kann ich nicht beurteilen, ich schaue nur bei EMF so genau hin. Was der BUND da leistet ist mMn ein Trauerspiel, vielleicht ist es die "geistige Nähe" zur Baubiologie, dass der BUND in Fragen der Mobilfunkdebatte zu einem Nachplapperer baubiologischer Parolen verkommen ist. Diese Nähe zu den BBs tut dem BUND gar nicht gut. Ich sehe es ähnlich wie Sie. Früher war der BUND für mich eine über jeden Zweifel erhabene ehrenwerte Organisation im Dienste einer lebenswerten Umwelt. Das EMF-Desaster des BUND hat mir diese Sichtweise genommen, vor einer Organisation, die die geschäftsorientierte Ideologie einer Berufsgruppe 1:1 weiterträgt und als die ihre ausgibt, habe ich keinen Respekt. Möglicherweise ist der Bär (BUND) da in einen rostigen Nagel getreten, der ganz langsam nur, aber unaufhörlich zu einer Blutvergiftung führt. Es kann nicht schaden, sich die Gesamt-Mitgliederentwicklung des BUND mal eine zeitlang anzuschauen, vielleicht droht Stagnation und der vermeintlich "bürgernahe" EMF-Kurs des BUND soll dem entgegenwirken. Oder auch nicht, ist ja letztlich wurscht, denn so schnell kann und wird der BUND seinen Kurs nicht in "sauberes Fahrwasser" korrigieren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BUND, Dilettantismus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum