Im Kreis drehen (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 12.12.2008, 12:06 (vor 5766 Tagen) @ Alexander Lerchl

Aber zunächst würde ich mich fragen, ob die Sache so einfach ist.

Nein, die Sache ist gewiss nicht einfach. Ich rätsele/ kombiniere seit Jahren, wie einzelne Beobachtungen einzuordnen sind.

Was sind denn "andere" Felder?

stärker, schwächer, anderes Signal/ andere Frequenz, mehr NF oder HF, vielleicht noch Rettungsfunk oder anderes...

Na zum Beispiel, ich laufe durch die Stadt und immer an den gleichen Stellen habe ich das gleiche körperliche Problem. Vor dem Geldautomat, in der Bücherei, in der Einkaufstraße, vor Gefriertruhen in Supermärkten, an sehr viele anderen Stellen...Dann auch immer wieder Stellen, die gar keine Probleme machen. Was habe ich am Anfang gerätselt, um die Ursache zu finden...Dann gab es mal einen Tag, an dem ich fast nicht mehr laufen konnte und mit dem einsetzenden Regen waren sämtlich Schmerzen weg...Nach etwa 2 Jahren habe ich geahnt, heute bin ich mir sicher, dass eine Kombination von HF- Feldern und niederfrequenten Feldern (u.a. Erdkabel; wohl el. Felder) die Ursache sind.

Haben Sie die gemessen? Wo sind die Fakten?

Ich habe hier:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=thread&id=26538
einige Messwerte und Erklärungen stehen.

herauskopiert aus den Beiträgen:

einige Beispiele (hoffentlich sind mir keine Fehler beim Messen unterlaufen, deshalb unter Vorbehalt):

-Nähe Überlandleitung (etwa 120 m): 43 dBm = 6 micro W / qm (HF) und 6 V/m (NF), bei NF kein messbares mag. Feld...merke ich sehr

-im Vergleich dazu: keine Probleme unter exakt derselben Leitung (fast darunter, 20-30 m) paar km weiter in einem Funkloch (gar keine Anzeige des HF Messgerätes) dabei NF: H 70 nT und el. Feld: 100 V/m

-wenig HF nur etwa 60 dBm = 0,12 micro W / qm und (NF) 80 V/m (vor Herd, Spüle, Boiler... merke ich häufig, aber nicht immer)

-...gleiches Haus, obere Etage vor dem Zählerkasten: keine messbare HF...mehrere hundert V/ m: merke ich nicht

-In einer kl. Stadt (und das gilt für hier und für diesen Tag, weil ich nicht weiß, welche und ob Faktoren 3 oder 4 noch beteiligt sind)
es scheint für mich zu gelten, je höher die Mobilfunkstrahlung (so etwa 3 bis 6 Microwatt) um so niedriger können die Elektrischen Felder sein, damit ich Erdkabel noch "merke"; da ist die Grenze etwa 1-6 V/m, unterhalb habe ich da keine Beschwerden

Und dann würde ich mich natürlich fragen, ob die Kenntnis, dass ich zu diesem Ort komme, im Sinne einer Erwartung (Nocebo) die Beschwerden verursacht.

Wie kann ich Ihnen beweisen, dass das hier nicht der Fall ist? (gar nicht, nicht wahr?)

Das ist doch alles so oft rauf und runter diskutiert worden.

Ja, mit keinem gescheiten Ergebnis.

Wie ist das, wenn man Wissenschaftler ist und man hört von einem Phänomen, versucht man da, dieses zu widerlegen oder versucht man herauszufinden, ob es wahr ist?

Wenn man logisch versucht heranzugehen:
Warum wurden die Menschen nicht unter normal vorherrschenden Bedingungen untersucht? Das heißt: gemischte Felder; Wechsel von einem Feld in ein anderes; Tests auf die Zunahme von Stress; Wie verhält sich des Kurzzeitgedächtnis bei gemischten Feldern, wie sie häufig in Büros voerkommen? Und, ändert sich da etwas im Körper? Einfluss auf Nerven und Muskeln...

Und für mich steht immer noch die Frage: Aus welchem Grund hat sich bei Ihren Versuchstieren unter Einfluss von HF das Körpergewicht geändert?

Ich sehe bei Ihrer Argumentation keine validen, prüfbaren Hypothesen, sondern nur Vermutungen, Analogien (Bier und Faltentintling, grau)...

Schau`n Sie, jeder geht von seinen Erfahrungen aus, jeder nutzt Analogien, um von Bekanntem auf Unbekanntes schließen zu können.

Wie muss man eine Hypothese richtig formulieren?

Das führt alles nicht weiter. Ich denke, Sie (und nicht nur Sie) drehen sich im Kreis.

Oh ja, das weiß ich und ich suche nach einer Lösung. Das fatale ist jedoch, dass Sie sich ebenso im Kreis bewegen und die Kreise keine Berührungspunkte haben. (...wieder eine Analogie)


der Schmetterling

Tags:
EHS, Selbstdarstellung, Symptome


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum