Die Sekte der Baubiologen (Allgemein)

AnKa, Freitag, 06.06.2008, 00:41 (vor 5873 Tagen) @ Robert

Dazu noch Curry- und Hartmann-Gitter. Unzweifelhaft ist die Oberfläche der Erde unbewohnbar. Doch die Lösung: man schlägt magnetisierte Eisenstangen in die Erde und schon ist alles gut - und der Geldbeutel leerer. Bevor wir auch noch den Elektrosmog diskutieren konnten brach die "Diskussion" aufgrund von gegenseitigen Beschimpfungen ab.

Unterm Stich: mir wollte noch jeder Baubiologe einen grossen Bären aufbinden. Einer schlimmer als der andere. Ist schon gut, Charles! Sie sind der Beste von allen (im Bärenaufbinden natürlich!)

Klammheimlich hat sich im Windschatten der permanenten Ökowellen-Hysterie eine neue Disziplin esoterischer Wunderheiler herausgebildet. Die Leutchen nenen sich "Baubiologen", was für sich schon eine völlig blödinnige Wortschöpfung ist, die alleine dem Marketinggedanken geschuldet ist.

Diese Szene nistet sich in allen möglichen Öko-Debatten ein und befördert die Diskussion hauptsächlich in einem einzigen Sinne - nämlich dem Bestreben ums Geldmachen.

Man sollte sich mit diesem seltsam sektiererischen Haufen, der schon seit langem organisierter auftritt, als man es sich in seiner Naivität vorstellt, einmal deutlicher und öffentlich auseinandersetzen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum