Kleines Rufmördchen im Vorübergehen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 05.06.2008, 13:16 (vor 5962 Tagen) @ Anna

Wenn also diese niedrigen Frequenzen, die sich ebenfalls in der Natur finden lassen mit Energie antreiben lassen müssen, dann tritt eine Überbelastung auf, die sich im Nervensystem als Megagewitter austobt...

Was halten Sie davon, Anna: Sie halten sich mit der Umdeutung technischer Zusammenhänge zukünftig zurück und ich verzichte auf medizinische Diagnosen.

Daß ich mich mit der Technik nicht auskenne, das weiß inzwischen hier Jeder. Also, rauf oder runter, das kann ich sowieso nicht unterscheiden, es geht um die Wirkung und die ist eben manchmal größer und manchmal geringer, je nach Betreibermodell und Zielrichtung der Sender.

Ich bitte Sie, Anna, Defizite im technischen Verständnis wirft Ihnen niemand vor. Aber wenn Sie die Technik schon nicht durchschauen, dann sollten Sie unter keinen Umständen - wie geschehen - leichtfertig Manipulations-Unterstellungen in die Welt setzen. Denn solche Unterstellungen fallen, selbst wenn sie noch so absurd sind, in entsprechenden Kreisen auf fruchtbaren Boden und treiben dort Wildtriebe, die man sich kaum vorstellen kann. Leider machen sich nur die Wenigsten die Mühe, den Wahrheitsgehalt wüster Behauptungen zu prüfen.

Daß ich aber mit Leuten Kontakt habe, die sich auskennen und mir, nicht so sehr die genauen Hergänge, aber die Ergebnisse ihrer Beobachtungen bereitwillig mitteilen, dafür bin ich dankbar. So kann ich mir meine Meinung bilden, die mit der hier im Forum zum größten Teil nicht harmoniert, aber das ist ja allen bekannt.

Meinung? Jeder darf eine haben. Jeder darf sogar seine eigene Meinung haben. Nur, mich interessiert es ehrlich gesagt eher weniger, welche Meinung Sie in der Mobilfunkdebatte vertreten, sondern welche Fakten Sie auf den Tisch legen können, um Ihre Meinungen oder Behauptungen zu untermauern. Beispiel: Sie können von mir aus gerne der Meinung sein, dass 3+3=7 ist, spannend wäre, wie Sie dies begründen würden, denn ohne plausible Begründung bleiben Sie im Sumpf der Behauptungen stecken.

Ja seeeeehr nett und vor allem luuuuuuustig, besonders die Belastung die die Leute rund um den Tisch herum haben. Lesen Sie mal die blaue Zeile unter Ihren eigenen postings. Ist das nur eine Zeile, oder drückt das wirkliche Sorge aus?

Sorge? Nein! Vorsorge? Ja!

Könnten Sie zu Burgheim und Rennertshofen ein paar genauere Angaben machen, oder besser einen ergiebigen Link setzen?

Ich möchte den Leuten keine Unannehmlichkeit bescheren, sie haben nämlich bereits ihre Erfahrungen mit der Gegenseite gemacht.

Wissen Sie das Anna, oder glauben Sie es nur bereitwillig, weil es Ihnen so berichtet wurde. Beispiel: Ich kenne jemanden, der allen Ernstes behauptete, ein Internet-Provider würde Ihm bestimmte E-Mails vorenthalten. Das Gerücht der Zensur klappt wie ein Kartenhaus zusammen, als wir den Inhalt des Spam-Ordners anschauten. Sie sollten bei alledem, was Ihnen berichtet wird auch in Erwägung ziehen, dass aufgrund mangelhafter Kenntnisse falsche Schlüsse gezogen werden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Unterstellung, Glauben, Zensur, Manipulation, Rufmord


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum