Schuld und Sühne ▼ (Allgemein)

AnKa, Samstag, 12.04.2008, 15:24 (vor 5931 Tagen) @ H. Lamarr

Gut, damit kann ich bestens leben, ich habe mit Prof. A. kein Problem und halte ihn, Verdächtigungen zum Trotz, für einen ehrbaren Menschen. Ich frage mich freilich auch, warum Prof. A. so sehr die Nähe der Bürger sucht und die Ergebnisse der von ihm koordinierten Studien so volksnah präsentiert. Und dazu gehört es nun mal, auch mit fragwürdigen Frontleuten der Kritiker auf dem gleichen Podium zu sitzen, Hauptsache, man ist im Gespräch. Kein anderer Wissenschaftler der Szene ist so mit knackig-kritischen Anmerkungen zu Mobilfunkgefahren präsent und so öffentlichkeitsnah wie Prof. A.. Warum? Meine Unterstellung: Wenn Mobilfunk in der Öffentlichkeit ein kräftiges Negativimage beim Gesundheitsaspekt bekommt, dann dürfte dies dem bisherigen Exklusiv-Prügelknaben Tabak eine gewisse Erleichterung verschaffen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Es könnte Prof. A. um das Abtragen einer gewähnten Schuld gehen. Interessant. Das würde heißen, daß er sich innerlich, wahrscheinlich eher unbewusst, eines sozialen Vergehens bezichtigt. Und sein Name könnte in Zusammenhang gebracht werden mit Tausenden statistischen Rauchertoten, wenn das herauskäme.

Prof. A.s öffentlicher Feldzug gegen den Mobilfunk hätte also in diesem Fall den Charakter einer Sühneleistung.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=20332

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum