Imissionsmodell auch für Naila-Studie? (Allgemein)

Thomas, Mittwoch, 13.02.2008, 22:41 (vor 5987 Tagen) @ charles

Hallo charles,

Die Beurteilung von Krebs und Entstehen davon ist eine ganz separate Sache.

Man kann Krebs von verschiedenen Ursachen bekommen. Der Mobilfunk wirkt da wie ein Katalysator und lässt einiges beschleunigen. Die Frage ist nur wie das Huhn und das Ei.

Ich persönlich finde es nicht richtig, das man sich auf Krebs konzentriert, als ob das das schlimmste ist.

meine Frage war auch eher so gemeint ob denn beim C-Netz eher ein eindeutiger
Feldstärke abhängiger Unterschied der Erkrankungen feststellbar ist.
Gewundert hatte mich nämlich in dem Imissionsmodell der teils doch recht große Feldstärkeunterschied
bei gleicher Entfernung zum Masten! Teilweise von 5µW/m² bis auf 1000µW/m² und mehr!

Und zu Naila, das ist doch einer der Kritikpunkte das nur eine 400m Grenze,
ohne HF-Feldstärke und natürlich dann auch alle anderen Felder, auch NF-Felder,
herangezogen wurde (innerhalb und außerhalb 400m).

Und wenn ich mich dann an W. Maes erinnere, der hat doch Tausende Hausuntersuchungen dokumentiert,
da müßte es doch locker möglich sein, mit diesen Rohdaten aussagekräftige Ergebnisse zu ermitteln.

Nicht nur de Mobilfunk ist schlimm, aber alle Formen der Elektrosmog. Und das wird oft aus den Augen verloren. Auch z.B. magnetische Gleichfelder. Oder *dirty power* und andere VLF Frequenzen.

Es gibt genügend körperliche Beschwerden, verursacht von Elektrosmog, die das Leben in eine Hölle ändern. Es gibt Personen, die sich überlegen sich selbst das Leben zu nehmen, weil sie so nicht mehr weiter leben können.

Bin ich ja völlig mit Ihnen einverstanden, nur dann frag ich mich, was denn dann solche "nur" HF-Studien überhaubt sollen,
denn letztendlich gab es auch schon Krebserkrankungen lange vor Mobilfunk!

Nur eine Schwierigkeit entsteht dann ja ziemlich schnell, wenn man nicht nur HF, sondern alles aus der Familie Elektrosmog mit untersucht.
Vielleicht auch an Wuff, gibt es Grenzen der "veränderlichen Parameter-Anzahl",
über die hinaus gar keine Ergebnisse mehr eindeutig zuordbar sind, oder kennt man solche?

Gestern bekam ich eine Mitteilung von Iris Atzmon mit Bilder von Mäuse, die man Aspartam gefüttert hat. Die haben sehr grosse Tumoren bekommen, und dies ohne ein Handy zu benützen!

Unbestritten richtig, aber auch ohne NF-Belastung?

Da schreibt ja W.Maes auch einiges zu, wie "schludrig" manche Experimente
aufgebaut sind, und dann am Ende "nix mehr so genau gefunden wurde!"

Ich meine, man soll relativieren.

Und aber auch differenzieren!
Was mich so ein bischen Wütend macht das ich als "Laie" keine großen Probleme
damit habe viel zu viele Ungereimtheiten festzustellen, so als ob der Fachman
sucht und sucht und sucht und dem "Laien" dann verklickert, wir haben leider nichts gefunden!

Wie war das mit dem Eisbären in der Wüste der von Fachleuten dort gesucht wurde, da haben Sie ja wohl voll recht mit!!
Und damit mein Weltbild nun nicht ins wanken gerät, denke ich mal nicht darüber nach, ob das vielleicht Absicht ist, das nichts gefunden wird!!!

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum