Der Selbstzerstörungsmechanismus läuft ▼ (Allgemein)

caro, Freitag, 30.11.2007, 14:47 (vor 6057 Tagen) @ H. Lamarr

Die einzige Überlebenschance für Realos sehe ich in rein faktengestützter Kritik ohne Berücksichtigung des Interessencocktails von Baubiologen, Vereinsvorsitzenden, Politikern oder auch nur Wichtigtuern. Wir, das IZgMF, sind niemandem verpflichtet und nirgends fest eingebunden, wir konnten deshalb dem Trend der Wissenschaft zum Handy sofort folgen, sobald wir ihn erkannt hatten. Andere können dies nicht so leicht, z.B. für Baubiologen ist dieser Trend überhaupt nicht gut, auch nicht für alle, die Masten immer im Mittelpunkt ihrer Kritik haben. Nur ist es definitiv nicht unsere Aufgabe, die Existenzgrundlage für Baubiologen zu festigen, indem wir weiter die Masten ins Visier nehmen und den Leuten freundlich und taktisch klug ihr Handy lassen. Den Teufel werden wir tun. Dies aber mit weniger Elan als früher, denn wenn wir jetzt vor dem Handy warnen, dann wird die Erfolgsquote vollends in den Keller sacken. Es ist wirklich zum Mäusemelken, doch der Mechanismus der Selbstzerstörung funktioniert geradezu perfide gut.

Faktengestützte Kritik - klar. Nur sollte man dabei die Interessen einzelner Gruppen ganz klar im Hinterkopf haben, um ihre Motivation zu verstehen warum sie wie argumentieren. Denn auch Fakten kann man - zumal bei der Vielzahl von existierendene Studien - sehr selektiv verwenden. Und bitte nicht nur die eine Seite, die eher "kleinen" Profiteure - Baubiologen, Vereinsvorsitzende etc. - im Auge haben, sondern auch die "großen" wie Industrie, Politik, Dachvermieter etc.
Bezüglich Masten / Handys ist mir das schon wieder viel zu schwarz-weiss. Es ist doch nicht die Frage, ob man vor Masten oder vor Handys warnt. Man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Mit kurzfristigen Warnungen ist es eh nicht getan, sondern nur mit längerfristig angelegter Aufklärung, z.B. an Schulen etc.
Und: Was verstehen Sie denn unter "Erfolgsquote"? Ich wusste gar nicht, dass es hier einen Quotendruck gibt ;-) (und wie - bitte - messen Sie eine solche "Erfolgsquote"??)

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=17027


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum