Umdenken (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 09.11.2007, 11:20 (vor 6083 Tagen) @ KlaKla

Ich finde das Wort zum aus der Haut fahren.

an Anna: Ja, auch ich fühle mich durch dieses Wort wirklich sehr beleidigt. Man wird automatisch in eine Ecke katapultiert, in der man nicht sitzt. Aber das interessiert die Wortschöpfer und Begriffezuteiler nicht.

an KlaKla:

Bei so vielen Handynutzern, die es deutschlandweit gibt, müssten Signifikate Erkrankungen auftreten.

Wenn Sie mal die Augen richtig aufmachen, werden Sie sehen, dass es doch eine größere Menge an Beeinträchtigungen gibt. Auch solcher, die sich schlüssig erklärend auf Mobilfunktechniken zurückführen lassen. Sicher sind das alles Banalitäten, da will ich mich nicht rumstreiten. Aber sie zeigen, dass eine Wirkung von Funktechniken auf das Biosystem Mensch sehr wohl, und nicht nur in sehr wenigen Einzelfällen, möglich ist.

Beispiele:
Ich habe einen Bekannten, welcher, wenn er hinter einem W-Lan-Laptop sitzt, rasende Kopfschmerzen bekommt. Der junge Mann ist Mitte 20 und Computerfan. Er bekam die Kopfschmerzen auch, wenn das LT heimlich angeschaltet wurde und er nichts davon wußte.

Mein ehemaliger Chef ist Ende 30. Er bekam vor 2-3 Jahren plötzlich und nur in bestimmten Situationen Herzschmerzen. Das hat ihn so sehr beunruhigt, wen würde das kaltlassen, dass er zum Arzt ging. Dort wurden mehrere verschiedene Untersuchungen gemacht, die keinen Befund ergaben. Er hat sich sehr geärgert, denn durch die Inanspruchgnahme des Arztes war seine Prämie futsch, die er von seiner KK bekommen hätte (Rückzahlung eines Monatsbeitrages als Selbstständiger). Ursache war das Handy in der Brusttasche seiner Jeansjacke. Sonst trägt er das in der Hosentasche.

Ein Nachbar hat mir folgendes erzählt: Er ist mit seinem Schwiegervater (Anfang 70, Herzschrittmacher) im Auto auf der Autobahn unterwegs als er einen Anruf auf`s Handy bekommt. Er sagte, "ehe ich registrieren und reagieren konnte, was überhaupt los ist, ist mein Schwiegervater fast gestorben."
(Der Nachbar hatte übrigens mit Anfang 50 einen Schlaganfall.)

Und die angeblichen ES ziehen sich zurück, wenn kritische Fragen an sie gerichtet werden.

Die "angeblichen" ES, KlaKla, werden hier bald alle nicht mehr schreiben. Nicht wegen kritischer Fragen, sondern wegen Ihres Tones, den Sie an den Tag legen. (Das gilt nicht nur für diesen Beitrag, sondern, dass Sie immer wieder angreifen und sticheln!) Im übrigen versuche ich, ich fühle mich von diesem Satz mit angesprochen, so viel wie möglich zu beantworten. Aber häufig denke ich, Sie lesen nicht richtig, Sie verdrehen, weshalb sollte da jemand seine Freizeit opfern?

Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, Thomas auf eine schon etwas länger zurückliegende Frage zu antworten. Ich habe nur begrenzt Zeit.
Aber mich bringt dieser einfach pauschal aus der Luft gegriffene Satz so auf die Palme, dass ich rot sehe.
Ich höre auf, bevor ich mich noch mehr über Sie ärgere.


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum