Richtige Stelle? (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 25.09.2007, 12:50 (vor 6125 Tagen) @ Doris
bearbeitet von KlaKla, Dienstag, 25.09.2007, 13:21

oder für sachliche Aufklärung an der richtigen Stelle.

Und wo ist die richtige Stelle?

Eltern, Kindern und Jugendliche

Den Kritikern wird Fanatismus und Übereifer vorgeworfen.

Ja, wen wundert es wenn sie versuchen mit einer Informationsbroschüre der Bürgerwelle über die Schule an Schüler heranzutreten.

Das BfS druckt eine Broschüre speziell gemacht für Kinder und Jugendliche. Warum geht man hier nicht entspannter und unverkrampfter mit dem Thema um. Warum liegen diese Broschüren nicht aus bei Ärzten und auch in den Schulen. Ich habe mir erst kürzlich das sehr umfangreiche Schulmaterial vom BfS kommen lassen. Solche Arbeiten kosten Zeit und Geld, wieso liegen die dann am BfS rum und werden vermutlich vorrangig von Mobilfunkkritikern angefordert.

Ihre Frage ist berechtigt aber ich ziehe mir den Schuh nicht an.

Das Unterrichtsmaterial ist recht gut gemacht, ein Vorstoß an der Schule hat ergeben, dass man sich an das Oberschulamt wenden muss um die Erlaubnis einzuholen, dieses Material an die Schulen zu verteilen. Wer mischt hier mit, dass speziell für Kinder und Jugendliche gemachte sachliche Aufklärungsarbeit von einer offiziellen Behörde nicht dahin gelangt, wo sie wirklich hingehört.

Die wenigsten Mobilfunkgegner machen sich die Arbeit und lesen das Material vom BfS.
Ich habe mir gleiche Frage vor gut einem Jahr gestellt. Damals habe ich eine telefonische Anfrage beim BfS gemacht. Man sagte mir, das BfS dürfe ihr Material nicht direkt anbieten. Da muss die jeweilige Schule oder deren Lehrer schon entsprechend aktiv werden. Das ist schwierige wenn Fundis zu aller erst mit einem Flyer der BW versuchen Interesse bei Lehrern zu wecken.

Vielleicht ist alles einfach auch nur eine Sache der Zeit ...

oder der Prioritäten die man setzt. Ich höre zuweilen von Mobilfunkgegner aus der Fundiecke, das BfS sei eine korrupte Behörde! Wer so über das BfS denkt, der verteilt kein Material vom BfS.

Verwandte Threads
Aufklärung in der Schule
Unterrichtsmaterial Mobilfunk vom BfS

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum