Richtige Stelle? (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 25.09.2007, 08:27 (vor 6125 Tagen) @ KlaKla

oder für sachliche Aufklärung an der richtigen Stelle.

Und wo ist die richtige Stelle? Den Kritikern wird Fanatismus und Übereifer vorgeworfen. Das BfS druckt eine Broschüre speziell gemacht für Kinder und Jugendliche. Warum geht man hier nicht entspannter und unverkrampfter mit dem Thema um. Warum liegen diese Broschüren nicht aus bei Ärzten und auch in den Schulen. Ich habe mir erst kürzlich das sehr umfangreiche Schulmaterial vom BfS kommen lassen. Solche ARbeiten kosten Zeit und Geld, wieso liegen die dann am BfS rum und werden vermutlich vorrangig von Mobilfunkkritikern angefordert. Das Unterrichtsmaterial ist recht gut gemacht, ein Vorstoß an der Schule hat ergeben, dass man sich an das Oberschulamt wenden muss um die Erlaubnis einzuholen, dieses Material an die Schulen zu verteilen.
Wer mischt hier mit, dass speziell für Kinder und Jugendliche gemachte sachliche Aufklärungsarbeit von einer offiziellen Behörde nicht dahin gelangt, wo sie wirklich hingehört.

Vielleicht ist alles einfach auch nur eine Sache der Zeit. Erst vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass über ein Solariumverbot für Jugendliche unter 18 nachgedacht wird, da Hautkrebs stark ansteigt.

Tags:
, Kinder, Vorsorge, BfS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum