Kommentar der Grünen und Entgegnung des FMK (Allgemein)

kureck @, Mittwoch, 13.06.2012, 01:32 (vor 4408 Tagen) @ kureck

Um die Geschichte zu vervollständigen:

BMVIT-Berater verharmlosen erneut Gesundheitsrisiken des Mobilfunks - Grüne fordern Auflösung des Wissenschaftlichen Beirat Funks

Presseaussendung FMK:

FMK reagiert auf Aussendung der Grünen zum Thema Mobilfunk - WHO hat Mobilfunk nicht "hinaufgestuft"

Interessant und für mich neu der Zusammenhang WBF - Wiener Reflex-Studie:

"Ich halte es auch für unerträglich, dass im WBF Akteure prominent tätig bleiben, die aktiv in den Skandal um angebliche Mobilfunk-Studienfälschungen an der Medizin-Uni Wien verwickelt waren und dabei versucht haben selbst karrieretechnisch profitieren zu können. Wie inzwischen geklärt ist, waren das unhaltbare Vorwürfe, die aus wenig ethischen Motiven getätigt wurden. Das ist eine peinliche Blamage für die vorgeblichen Apostel der wissenschaftlichen Ethik, die nun im WBF über zu wenig mutige Forschung jammern."

Da muss es wohl um Herrn Wolf gehen. Und natürlich waren die Vorwürfe absolut unhaltbar und unethisch. Alles andere darf hier ja sowieso nicht diskutiert werden und wäre pure Spekulation ;-)

Trotzdem sei hier angemerkt dass auch Mosgöller als externer wissenschaftlicher Experte ein Wörtchen mitzureden hat, was das ganze meines Erachtens etwas ausgleicht.

Die "Jammerei" über "zu wenig mutige" Forschung hat aber ganz sicher nichts mit der Reflex-Studie zu tun.

Tags:
FMK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum