Auf kürzestem Weg von der Täter- in die Opferrolle schlüpfen (Allgemein)

Sektor3, Donnerstag, 30.12.2010, 09:26 (vor 4936 Tagen) @ Eva Weber

Nein, Frau Weber, diesmal lasse ich mich nicht auf Ihr Spielchen ein. Welches Spielchen, fragen Sie? Nun, ich meine das Spielchen, das Sie hier regelmäßig spielen, um sich vor aller Augen von der Täterrolle in die Opferrolle zu begeben. Sie machen dies immer wieder, indem Sie den eigentlichen Anlass einer Diskussion diskret aus Ihren Postings verschwinden lassen und sich stattdessen auf irgendwelche Äußerungen Ihrer Diskussionspartner stürzen, um diese wie in einer Zoom-Vergrößerung als vermeintlich grandiose Ungerechtigkeiten gegenüber Ihrer Person ins Blickfeld der Forengemeinde zu rücken.

Ich hatte eine Diskussion mit Sektor 3...

Ich halte es für eine Frechheit, wenn Sie Ihr Spielchen als Diskussion bezeichnen.

Sie fragten mich, wie ich Prof. Davids (den ich gar nicht kenne) Aussage interpretieren würde

"Sie sind sehr vielseitig. also gerade der Richtige, um mir folgendes zu erklären...."

und ich war zunächst naiv genug, trotzdem eine Antwort zu versuchen

"Kurz, wahrscheinlich bin ich ganz und gar nicht der Richtige, um Ihre Frage zu erklären, aber ich wage trotzdem mal einen Versuch..."

um dann im nächsten Posting auf Prof. David zu verweisen

Ich kann Spatenpauli nur zustimmen: Fragen Sie Prof. David, was er mit seiner Aussage meint.

Als das nichts half versuchte ich es noch deutlicher:

[EW:] Ich denke, hierzu wollen sie keine Antwort!

[S3:] Das haben Sie gut erkannt, Eva Weber.

Das gilt jedoch nicht nur für den Satz auf den Sie so treffend antworteten:

Echte EHS können mMn fühlen, welcher Stein ihnen hilft

sondern für den ganzen Artikel

und für den ganzen Strang.

Nachdem Sie sich aber anscheinend so über meine Weisheiten freuen, möchte ich Sie abschließend (bitte keine Antwort) noch einmal an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen:

MMn helfen Kristalle bei EHS, während Sudoku mMn das logische Denkvermögen schärft

Beides zusammen könnte den Forenlesern mMn etliche Endlosdiskussionen ersparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum