Handy-Studie aus Salzburg wurde nun weltweit bestätigt (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 18.08.2010, 16:42 (vor 5163 Tagen)
bearbeitet von Doris, Mittwoch, 18.08.2010, 17:27

So lautet die Überschrift bei krone.at.

Wer der Verfasser des Berichtes ist, geht nirgends draus hervor. Er (der Bericht) trägt die unverkennbare Handschrift der Szenenaktiven und könnte glatt den Seiten der Diagnose Funk entsprungen sein. Auch bietet er viel Drama und eigentlich wenig bzw. fast Null Informationen.

Handy-Studie aus Salzburg wurde nun weltweit bestätigt

Großer Erfolg für Primar Gernot Pauser sowie seine Kollegen Univ. Prof. Gerhard W. Hacker und Dr. Christoph Augner, die vor zwei Jahren mit ihrer Handymasten-Studie für Aufsehen gesorgt haben. Nun wurden ihre Berichte bestätigt und weltweit publiziert.

Drei Dinge hatten die Wissenschafter bei ihrem Feldversuch in einem Salzburger Kindergarten festgestellt: Die Strahlung der Handymasten kann den Stress erhöhen, das Immunsystem schwächen und sogar Depressionen verstärken.
Wissenschaftlicher Ritterschlag

Eine bahnbrechende Studie, die weiter geführt wurde und nun auch international für Furore sorgt. Primar Gernot Pauser freut sich: "Unsere Untersuchungsergebnisse sind jetzt weltweit bestätigt worden." Dazu Professor Hacker: "Die Analysen wurden in amerikanischen wie deutsch-chinesischen und auch indischen Wissenschaftsmagazinen veröffentlicht."

Als besonders bemerkenswert gilt dabei die Publikation im "Biomedical and Environmental Sciences-Journal" der "Bioelectromagnetics-Society". In Fachkreisen gilt das sozusagen als wissenschaftlicher Ritterschlag.

Kronen Zeitung

Es handelt sich um die Porsche Studie, die wohl etappenweise veröffentlicht wird.

Als wissenschaftlicher Ritterschlag gilt die Publikation in Biomedical and Environmental Sciences-Journal

Etwas verwundert bin ich allerdings darüber, dass genau diese Arbeit heute im EMF-Portal eingestellt wurde und dort mit "Journal - nicht peer reviewed" gekennzeichnet ist.


So wie ich das sehe, handelt es sich lediglich um die Aufnahme einer Studie in das oben genannte wissenschaftliche Journal. Das geschieht doch seit Jahren Monat für Monat mit vielen Studien. Es ist mir völlig neu, dass da dann jedes Mal ein großes mediales Echo veranstaltet wird.
Ich weiß zwar jetzt nicht was weltweit bestätigt wurde und was jetzt daran so bahnbrechend sein soll. Aber vielleicht erfährt man das mal noch irgendwann.

Teilnehmer "wuff" kann die Freude der Autoren über den wissenschaftlichen Ritterschlag sicherlich nicht nachvollziehen. So gilt seine unermüdliche Schelte doch seit Jahren der Bioelectromagnetic Society.

Tags:
Kronen Zeitung, BEMS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum