Nicht das Studium vergessen! (Allgemein)

Ex-Mobilfunker, Freitag, 26.02.2010, 14:12 (vor 5240 Tagen) @ Pizzamanne

Werter Pizzamanne,

ich verfolge seit einigen Tagen sehr interessiert Ihre Beiträge. Ich finde Ihr Engagement sehr lobenswert! Insbesondere deshalb, weil Sie hier in diesem Forum durch eine harte Schule gehen und gehen werden; diese Erfahrungen aber können Sie für Ihr Studium und in Ihrem künftigen Beruf als Lehrer hervorragend nutzen.

Insbesondere interessiert mich, für welche Fächer und Schulstufe Sie das Lehramt anstreben. Sollten es Physik, Biologie oder Chemie sein, werden Sie hier erkennen können, wie durch die Kritikerseite die "herkömmliche Wissenschaft" abgelehnt wird. Ich lege Ihnen an dieser Stelle die Fächer "Wissenschaftstheorie & Logik" ans Herz.

Sollten es Fächer wie Geschichte, Politik oder Sozialwissenschaft sein erleben Sie hautnah, wie es Demagogen in der Vergangenheit gelungen ist, Gefolgschaft zu finden. Sie können mit diesen Erfahrungen besser verstehen, wie Sekten und Parteien Macht über Menschen erringen konnten und heute noch erringen. Wie z.B. Aussagen instrumentalisiert werden, um eine Rechtfertigung für Mobbing und Gewalt zu finden. Mit diesen Erfahrungen und Erkenntnissen können Sie den künftigen Generationen ein guter Lehrer sein und den Kindern beibringen, daß blosse Behauptungen überprüft werden müssen. Und daß man diese Faktenlage erst kennen sollte, bevor man eine Entscheidung trifft.

Und bei all Ihrem Engagement: Vergessen Sie bitte Ihr Studium nicht. Davon haben Sie in Zukunft wesentlich mehr, als sich einer Diskussion zu widmen, die sich seit etlichen Jahren im Kreis dreht, weil sich keine elektrosensiblen Probanden finden lassen. Und diejenigen, die es von sich behaupten, nicht bereit sind für entsprechende Studien. Es gibt wichtigere Geldrollen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum