Aufklärung auf Verdacht schadet mehr als sie nutzt (Allgemein)

Fee @, Mittwoch, 24.02.2010, 07:33 (vor 5333 Tagen) @ H. Lamarr

Jeder kann mMn für sich nach belieben Vorsorge betreiben, dagegen spricht nicht das Geringste, solange andere davon nicht beeinträchtigt werden.

Elektrosensible werden durch (jeglichen) Elektrosmog der andern beeinträchtigt, benötigen wesentlich mehr Vorsorge und sollten an einem Ort mit möglichst wenig Elektrosmog leben können mit Garantie, dass es so bleibt, denn Elektrosmog wirkt auf Betroffene wie Gift.

So, und jetzt kommt's: Die meisten Menschen können mit dieser suggerierten Angst gut umgehen, die haben nur ein mulmiges Gefühl und schreien schlimmstenfalls auf, wenn gleich nebenan ein Sendemast errichtet werden soll. Einige wenige aber werden von dieser Angst so eingenommen, dass sie grundlos richtig krank davon werden, sogenannte Elektrosensible gehören zu dieser Gruppe. Kurz: Alarmkritiker verursachen mit vorschnell und verantwortungslos in die Welt hinausposaunten Alarmen echte Krankheiten (psychisch --> physisch) bei Unbeteiligten. Diesen gruseligen Aspekt will natürlich kein Alarmkritiker wahr haben, die tun das zuweilen auch nur wie Sie in gutem Glauben. Das ändert aber nichts daran, dass Alarme, die auf Irrtümern beruhen, mehr schaden als nutzen. Und wenn es nur am Schluss so ist, dass beim ersten echten Alarm dann niemand mehr hinhört, weil jeder an den nächsten Fehlalarm glaubt.

Es mag Menschen geben, die wegen der Angst krank werden können, sicher können jedoch nicht alle Elektrosensiblen so bezeichnet werden, beispielsweise kam es durch ein erhöhtes Magnetfeld an meinem früheren Wohnort zum Ausbruch der Elektrosensibilität und ich wusste vorher nichts über eine solche Möglichkeit.

Ich erwarte nicht, dass Sie dieser negative Aspekt der "Aufklärung" jetzt sofort voll überzeugt und Sie reumütig Ihre Videos ausm Netz nehmen, aber denken Sie wenigstens mal drüber nach. Hier können Sie die Spuren von ein paar der unsäglichen Poltergeister betrachten, die unbestätigte Infos (wie Ihr Video) unverzüglich in Tatsachen ummünzen. Wie penetrant! Und den konkreten Fall einer harsch zu ihrem Nachteil aufgeklärten Frau finden Sie hier in allen Einzelheiten beschrieben. Glauben Sie mir, nach so einer Erfahrung, sehen Sie "Aufklärer" skeptischer als vorher.

Ich finde es sehr gut, dass Sie sich als junger Mensch über die möglichen Folgen von Handys Gedanken machen. Denn es geht nicht darum, dass man nie ein Handy für ein kurzes Gespräch auswärts nutzen sollte, sondern vor allem darum, dass ganze Filme, Video, Internet nicht drahtlos, sondern kabelgebunden genutzt werden sollten, denn vor allem solches führt zum ständigen Ausbau mit immer noch mehr Antennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum