EMF Lohnschreiber der Tabakindustrie (Allgemein)

Sektor3, Samstag, 07.11.2009, 15:00 (vor 5446 Tagen) @ H. Lamarr

Das, sektor3, wird Sie wahrscheinlich interessieren.

Ehrlich gesagt finde ich die ollen Kamellen fast noch lustiger. Seitdem die Tabakindustrie zwangsveröffentlicht, sind neuere Geschichten als die beiden Nachfolgenden leider Mangelware:

1988 Big Tobacco betätigt sich als Baubiologe und plant ein Buch über Innenraum-Luftverschmutzung, mit dem Arbeitstitel: "Indoor Air Pollution, The Data and The Doubts" mit einem EMF Kapitel von Dr. L. Hawkins "Electromagnetic radiations , radio frequency fields and radioactive substances (excluding Radon)"

Aus der Rechnung geht hervor: Pro Seite bekamen die Autoren dafür 125 Britische Pfund.

1992 tauchte das Buch mit gekürztem EMF Teil (ELF) auf.

Schneller als die Buchautoren konnten Leserbriefschreiber bei Big Tobacco mit EMF Geld verdienen:
Für diesen Brief aus dem Jahr 1990, in dem gegen die Einstufung des Passivrauchens auch mit EMF argumentiert wurde, bekam der Autor 9.411,28$ aus dem "Medical Witness Maintenance and Development" Programm.

Ab 1998 hatten die Tabakleute dann keine Lust mehr auf "Doppelte Buchführung" im Internet, so dass EMF Sponsoring von da ab nur noch ausnahmsweise auftaucht.
Da sie seitdem anonym bleiben müssen, möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei allen heutigen Lohnschreibern der Tabakindustrie bedanken, sie füllen unseren tristen Alltag mit den abenteuerlichsten Geschichten.

Tags:
Leserbrief, Manipulation


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum