Forumsfastenzeit (Allgemein)

Anna, Freitag, 13.03.2009, 19:18 (vor 5603 Tagen) @ AnKa

Natürlich tut es mir dennoch leid, dass mit caro eine der eher klugen und intellektuell herausfordernden "ES" den Spielplatz geräumt hat. In der Diskussion mit ihr war (jedenfalls bei mir) immer das Gefühl präsent, gleich streicht sie die Segel - entrüstet/beleidigt, je nachdem. Wurde es brenzlig, hat sie immer wieder versucht, durch abgehobenes Vokabular (mein Favorit: "differentialdiagnostisch") und ständig einfließende Verweise auf ihren Berufshintergrund Distanz zu schaffen, so dem Gegenüber mangelnde Kompetenz unterstellend. So war sie halt.

Anläßlich des Austritts von Caro muß ich mich wieder einmal melden.

Anka

Es trieft geradezu schwarz aus Ihrer Maschine.
Ist Ihnen eigentlich gar nichts heilig? Können Sie kein Ende finden?

"Differentialdiagnostisch" (was ja Ihr Lieblingswort ist) gesehen leiden Sie an einem Phänomen, das schon im Altertum bekannt und erkannt war. Das ist die übelriechende und vergiftende Schwarzgalligkeit.

Für solche Menschen wäre eine Fastenkur der richtige Ansatz um wieder klar zu erkennen, wie weit sie gegangen sind und wie weit sie in Zukunft gehen dürfen.

Im Verlaufe eines 14 tägigen Forumfastens käme es dann in Ihrem speziellen Fall auch noch zu einer Einsicht in ihre eigenen Unzulänglichkeiten.

Eine Auszeit mit Ihren äzenden Beiträge wären für ein Weiterleben des Forums absolut wichtig.

Sie brauchen mir für meine Einschätzung kein "Honorar" zu schicken.

Außerdem bin ich jetzt schon wieder weg.

Anna

Tags:
Druck


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum