Keine valide Hypothese (Elektrosensibilität)

charles ⌂ @, Sonntag, 14.09.2008, 11:58 (vor 5862 Tagen) @ Alexander Lerchl

Lassen Sie mich jedoch eine Frage an Sie stellen, die hypothesengestützt ist:

Hypothese: es gibt keine Wirkungen elektromagnetischer Felder auf Schlafverhalten, Kopfschmerzen usw. unterhalb der Grenzwerte (26. BImSchV).

Begründung: Keine der bislang durchgeführten wissenschaftlichen Studien unter Doppelblind-Bedingungen haben zeigen können, dass es solche Effekte gibt.

Frage: was muss geschehen, damit Sie oder andere Betroffene dies als Tatsache akzeptieren?


MfG

Alexander Lerchl

Wenn es gestattet ist werde auch ich diese Frage beantworten.

Bisher wurden keine seriöse wissenschaftliche Studie an Elektrosensible vorgenommen. Man wollte nur beweisen dass es *ES* nicht geben kann.
Ich meine damit, das man nicht der Ausgangspunkt genommen hat, dass es Elektrosensibilität gibt, und untersuchen möchte in wieweit diese *ES* empfindlich sind, und für welche Quellen, weil dies auch ein grosser Unterschied macht.
(Die Reaktionszeit ist sehr verschieden; von enige Minuten bis mehrere Stunden.)

Ich habe bei Andere beobachten können wie zwei verschiedene Maschinen den Einfluss von Elektrosmog an Personen messen können.
(Gedruckte Protokolle vor und nach Expositionen, ohne die Probanden etwas fragen zu müssen!)

Momentan warte ich auf die Auslieferung von eine andere dritte Maschine den ich bestellt habe, die das auch ermöglichen soll.

Wenn diese das tut was ich mir davon vorstelle, werde ich mehrere Versuchen machen und eine Publikation diesbezüglich veröffentlichen.
Die Versuche werden dann an elektrosensible Menschen gemacht (nicht an Ratten).
(Also an Probanden mit ein geschädigtes Immunsystem.)

Zuerst möchte ich den Einfluss bei *ES* beweisen.
Wenn das gelingt, soll einen Versuch mit auch Kontroll Gruppen vorgenommen werden, aber das ist dann etwas für richtige Wissenschaftler.

Ich bin kein Wissenschaftler, nur ein einfacher Baubiologe, der aber etwas von Elektrosensibilität versteht.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Nebelkerze


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum