Keinen Mobilfunkmast neben Kinderspielplatz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 04.11.2007, 16:16 (vor 6091 Tagen) @ underground

Welche Qualifikation weist diese Frau auf, um in dieser Angelegenheit überhaupt mitreden zu können ?

Nach den vg. Daten Ihres Lebenslaufes keine einzige!

Na ja, immerhin ist sie für verängstigte Leute dort vor Ort eine Ansprechperson, von der sich die Betroffenen Hilfe auf dem politischen Parkett erhoffen. Ich denke, dazu muss man kein Studium der E-Technik vorweisen oder 20 Jahre lang als Fernmeldetechnikerin durch Kabelschächte gerobbt sein.

Schlimmer finde ich, dass hier gegen einen Sendemasten mit Argumenten vorgegangen wird, die nicht Masten, sondern Handys betreffen! Diese Verwechslungen lassen sich immer wieder beobachten. Und im Grunde - so sehe ich das jedenfalls - ist ja auch niemand von den lautesten Teilnehmern der Mobilfunkdebatte daran interessiert (Betreiber hier, Panikmacher dort), die Debatte von den Masten weg und zu den Handys hin zu verlagern. Der eine fürchtet Umsatzverluste, der andere muss Sorge haben, dass ihm die treuen Anhänger abhanden kommen. Dabei schält es sich seit geraumer Zeit deutlich heraus, dass das größere und greifbarere Risiko wohl von den liebgewonnenen Handys ausgeht - und nicht von den allseits bekämpften Masten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Tatsachenverdrehung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum