Diagnose-Funk vs. Minol: Eitel geht die Welt zugrunde (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 26.01.2026, 12:47 (vor 3 Tagen) @ hikchr

Wärmemengenzähler und Wasserzähler sind meist batteriebetrieben.
Batterielaufzeit beträgt ca. 10 Jahre.

Sie können doch dem Hensinger nicht einfach mit einem technischen Sachargument kommen! ;-)

Davon versteht der Drucker nichts. Der schwadroniert lieber von "zelltoxischen Effekten weit unter Grenzwert", das hört sich wenigstens irgendwie wissenschaftlich an. Dummerweise braucht Hensinger immer elend viele Worte, um sich auszudrücken. Ich meine, da hat er die Volksweisheit "viele Hunde sind des Hasen Tod" falsch verstanden. Der Text von Minol kommt mit 291 Worten aus (2266 Zeichen inkl. Leerzeichen). Hensinger quält seine Leser mit 915 Worten (7136 Zeichen). Wenn er doch endlich mal beherzigen würde, dass "Gegendarstellungen" knapp und präzise sein sollten.

Wieso kann ich überhaupt die Zeichen zählen? Weil Hensinger eitel ist. Er hält seinen Bullshit für so bedeutsam, dass er diesen nicht nur Minol auftischt, sondern der Welt. Womit wir wieder einmal bei Harry G. Frankfurt gelandet wären. Dass dies im Zusammenhang mit Ergüssen von Diagnose-Funk-Vorständen immer wieder vorkommt, ist der Welt wurscht, fürs Signifikanzniveau der Beobachtung aber erheblich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion