Kausalzusammenhang: Erst die Kuh, dann der Kuhfladen (Allgemein)

Capricorn, Freitag, 29.07.2011, 00:26 (vor 4928 Tagen) @ Christopher

Genau. Weil man nicht wissen kann, ob es einen Gott gibt, muß man an ihn glauben.

Muss man gar nicht.

Muß man wohl - ohne Glauben kein Gott. So wie bei mir.

Na also: Sie müssen nicht an Gott glauben. Das war meine Aussage. Aber warum glaubt Spatenpauli dann trotzdem daran (und zahlt sogar Kirchensteuer für diese Illusion)?

Hingegen der EHS-Test ist nicht so einfach. Die Symptome sind oft zeitversetzt, also nix mit einfach ein/aus.

Oft? Sie kennen laut eigener Aussage nur einen EHS. Starke Basis für Statistik.

Das habe ich gelesen...

Und mein Mitleid schenke ich lieber anderen Menschen - die EHS sind mit ihrem Selbstmitleid mehr als ausreichend versorgt.

Das ist höchst ungerecht und zynisch gegenüber z.B. einem alten herzkranken Mann.

Das ist Ihre persönliche Einschätzung. Als ungerecht und zynisch empfinde ich es, wenn Menschen eine angemessene Therapie vorenthalten wird, weil ihnen irgendeine abstruse Theorie als Grund für ihre Beschwerden eingeredet wird.

Das trifft beides nicht zu. Erstens wurde dem EHS a priori nichts eingeredet, zweitens wurde ihm schon gar nicht "eine angemessene Therapie vorenthalten"! Im Gegenteil: Es zeigte sich, dass die schulmedizinische Therapie nicht geeignet war, aber die Abschirmung schon. Also wäre es ungerecht und zynisch, dem EHS die Abschirmung (und Ursachenerkennung) vorzuenthalten, und ihm stattdessen Pillen zu verticken. Aber die Pharmaindustrie möchte es natürlich anders! Da können Sie mal Profitgier suchen! :no:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum