Kausalzusammenhang: Erst die Kuh, dann der Kuhfladen (Allgemein)

Christopher, Donnerstag, 28.07.2011, 19:46 (vor 4928 Tagen) @ Capricorn

Da Deutsch für Sie eine Fremdsprache ist, sei Ihnen die Unkenntnis des Unterschieds zwischen "Glauben" und "Wissen" verziehen.

Diese Ausrede zieht nicht.

Spatenpauli glaubt an Gott, obwohl er nicht wissen kann, ob es Gott gibt, und obwohl es weder einen Gottesbeweis noch Plausibilität dafür gibt! Sehr wohl aber massive Geschäftsinteressen (Ablasshandel, Millionen von Arbeitsplätzen, etc.).

Spatenpauli glaubt nicht an EHS, obwohl er nicht wissen kann, ob es EHS gibt. (Um das zu wissen, müsste er alle Menschen auf der Welt kennen. Und nicht alle wissen, dass es einen Randi-Millionenpreis gibt. Und selbst von denen die das wissen, sind nicht alle reisefähig, um sich dem Test zu stellen.)

Genau. Weil man nicht wissen kann, ob es einen Gott gibt, muß man an ihn glauben. Bei EHS ist es andersrum: Wenn es welche gäbe, wüßte man es mittlerweile (der Beweis "Feld ein - Symptome - Feld aus - keine Symptome" sollte so schwer ja nicht zu führen sein) - es ist ja auch nicht so, als ob man es nicht versucht hätte. Und nachdem die EHS keine Anstalten machen, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, gehe ich davon aus, daß sie selbst nicht so recht davon überzeugt sind - sonst müßten sie sich ja nicht auf den Glauben verlassen.

Und mein Mitleid schenke ich lieber anderen Menschen - die EHS sind mit ihrem Selbstmitleid mehr als ausreichend versorgt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum