Ferguson vs. Obereggersberg (Allgemein)

Radioburst, Montag, 15.12.2014, 23:57 (vor 3653 Tagen) @ Peter

Noch heute wird die Familie des Schlossherrn, er natürlich sowieso, nicht einmal mehr gegrüßt.

Nicht nur das.
Jeder, der mit der Familie des Schlossherrn ein paar Worte wechselt, und sei dies noch so belanglos, wird von den überaus freundlichen und entgegenkommenden Dorfbewohnern gnadenlos geschnitten. Selbst einfache Grüße bleiben den hinter Gardinen observierenden Hausfrauen nicht verborgen. Auch Angehörige und sogar Besucher solch unvorsichtiger Zeitgenossen fallen unter das mittelalterliche Gesetz der Sippenstrafe.

Doch die Dorfbevölkerung ist zutiefst katholisch und stolz auf ihren Glauben, mit dem sie sich als Gutmenschen glauben ausweisen zu können.
Zu bestimmten besonders feierlichen Erinnerungen an Heilige scheut sich diese unerschrockene Mobbingrotte nicht, rudelweise in das Wohngebäude des Strahlenteufels einzudringen, um in der dortigen kleinen Barockkapelle mit Inbrunst ihre Gebetsübungen abzuhalten. Selbstverständlich ist natürlich, dass der Geächtete die Räume zur Verfügung stellt und sie für die Kniefälle der uneinsichtigen Sünder instand hält.

Noch nie hat man erlebt, dass sich ein CSU-Bürgermeister so derart vor den Karren der Spaltpilzpartei ÖDP hat spannen lassen, wie im Fall Riedenburg/Obereggersberg.

Kürzlich war Herrn Ulrich-Raithel wieder im Stadtrat.
Der Stadtrat ist also nicht klüger geworden.
Auch die Tatsache, dass Messungen viel niedere Feldstärken als im Stadtgebiet zeigten, wo man sich nicht gestört fühlt, wird ignoriert.

Es wird so weiter gehen, denn jene Kreise in Riedenburg, die hier mit Verstand mitreden könnten, haben sich längst aus diesen Querelen zurück gezogen. Und, wie man hört, tut desgleichen der Schlossherr. Recht hat er.

Sachkundige Leute und auch solche, die gut über die Hintergründe der Anti-Mobilfunkszene informiert sind, werden ausgelacht. Sachwissen vorzutragen bewirkt nur, als unwissender Wichtigtuer und Gschaftlhuber verschrien zu werden.
Das will man sich nicht antun. Noch dazu, wo man auch mit unguten Kommentaren der Presse rechnen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum