"Handymania" und seine Freunde (Allgemein)

Lilith, Donnerstag, 19.07.2012, 07:06 (vor 4533 Tagen) @ H. Lamarr

Der Verdacht, dass Lohnschreiber in der Mobilfunkdebatte die Interessen von Nutznießern der Debatte wahrnehmen, ist hier im Forum keineswegs neu. Neu ist, dass sich dieser Verdacht jetzt erstmals konkret in Richtung Tatsache weiterentwickelt hat.

Man betrachtet die Entwicklung doch mit einigemn Erstaunen, und das Schmunzeln kann man dabei natürlich nicht unterdücken.

Wie oft sind die zu Recht argwöhnischen, hellwachen Zweifler an den selbst angemaßten "Mobilfunkkritikern", an den Spinnern mit ihren herbeierfundenen Alarmnachrichten, nicht schon genau deswegen bezichtigt, beschimpft und diffamiert worden: Sie seien "Mietmäuler" der Mobilfunkindustrie, würden als "gekaufte" Lobbyisten für ihre z.B. auch hier im Forum geäußerte Kritik hartes Geld erhalten, usw.

Nichts von diesen Vorwürfen konnte je bewiesen werden.

Stattdessen hörten wir in den letzten Jahren von einem offenbar eng mit der Tabakindustrie und deren spezifischer Besorgnis um die Volksgesundheit verbandelten Wissenschaftler und -in dieser Kombination einzigartig- wahren Flaggschiff der Anti-Mobilfunk-Bewegung. Wir lernten auch die eifrige Lobbypolitik der Baubiologenverbände kennen, und hören nun von diesem Fall, der m.E. einer von besonderem Kaliber ist.

Die nützlichen Idioten aber, die in ihrem Eifer rund ums Jahr mobilfunkkranke Bäume katalogisieren und gegen Zweifler an ihren Thesen allzeitbereit drauflospöbeln was das Zeug hält, die können einem da richtig leid tun.

Überweisen denn denen die Baubiologen- und Tabakverbände wenigstens ab und zu einen Zwanziger, von wegen der getätigten Auslagen? Mindestens die Flatrate für die Computernutzung sollte doch wenigstens drin gewesen sein in den letzten Jahren. Vielleicht auch ab und zu ein Taschengeld für 'n Päckchen Zigaretten.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum