REFLEX-Stützstudie (NF): Offizieller Stand (Forschung)

Alexander Lerchl @, Samstag, 24.07.2010, 12:28 (vor 5259 Tagen) @ Doris

Die Studie von Focke et al 2010 (DNA fragmentation in human fibroblasts under extremely low frequency electromagnetic field exposure) ist identisch mit dem, was bisher hier im Forum als NF-Replikation von "Reflex" durch Primo Schär angesehen wurde. Prof. Schär wird bei dieser Studie auch als Korrespondenzautor gelistet.

...

Liebe Frau ......

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zutreffend ist, dass die Reflex Befunde in der Form (ES1 Zellen) wie sie publiziert wurden nicht reproduzieren konnten. Ein schwacher Effekt im Cometentest mit einer anderen Zellinie konnte nicht ausgeschlosen werden. Weil es sehr schwierig ist, die Ursache solch geringer Effekte zu studieren, haben sich Primo Schär uns sein Team zunächst dem etwas robusteren Effekte der niederfrequenten Magnetfelder zugewandt. Dies in der Hoffnung, über ein besseres Verständnis der ELF-Effekte eine bessere Handhabe für das Studium möglicher RF-Effekte zu schaffen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Beste Grüsse,
Gregor Dürrenberger

An dieser Stelle frage ich mich, warum diese negativen Effekte nicht veröffentlicht wurden. Mir ist jedenfalls nichts in dieser Richtung bekannt.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum