Entdeckt: Ein Geständnis (Allgemein)

Skeptiker, Mittwoch, 27.05.2009, 08:07 (vor 5682 Tagen) @ Sisyphos

Das ist doch mal eine interessante Stellungnahme.

Man sollte sie sich auf der Zunge zergehen lassen:

(Sisyphos: ) Nach den mir übermittelten Informationen hatte die Initiative im Jahr 2005 nach einer Umfrage ohne wissenschaftlichen Anspruch eine weitere mit höherem Niveau avisiert, zu der es aber auch aus Kostengründen - es hätte ein Epidemiologe beteiligt/beauftragt werden müssen etc. pp. - und auch deshalb nicht mehr gekommen sei, weil sich inzwischen die Forderungen gegenüber der Stadtverantwortlichen zu realisieren schienen.

Diese Stellungnahme zeigt:

Herrn T.’s Bruchköbeler IMOWOB-Initiative hat sich zwar über Jahre das Recht zugestanden, haarsträubende Behauptungen über Mobilfunk-Todes- und Krebsfälle in die Welt zu setzen. Aber als es dazu hätte kommen sollen, für die wahnwitzigen Behauptungen durch Hinzuschaltung eines „Epidemiologen“ die nötigen Daten und Fakten herbeizubekommen, da begrub man das Projekt – und zwar, „weil sich inzwischen die Forderungen gegenüber den Stadtverantwortlichen zu realisieren schienen“.

Das öffentliche Schüren von Angst ist also ein bloß taktisch intendierter Vorgang gewesen, ohne Nachweise auf der Hand zu haben - um kommunale Politiker zu einem erwünschten Verhalten zu bewegen.

Man darf Herrn Sisyphos für dieses Geständnis dankbar sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum