Ohne Tritt Ostermarsch ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.08.2008, 00:29 (vor 5961 Tagen) @ Anna

Das heißt weiter gar nichts, als daß z.B. Spatenpauli, Klakla und Franz die Kiste besser zugehalten haben über ihre Umweltschutzvergangenheit.;-) finde ich auch ok - verlangt ja auch keiner, daß sie sich dahingehend outen.

Auch du lieber Himmel, das liest sich jetzt so, als würden Umweltschutzaktivitäten die weiße Weste beflecken. Und ich dachte bislang, solche Aktivitäten würden eher ölige Flecken von der Weste tilgen!

Wie dem auch sei, Anna, ich beichte hiermit, dass ich keine Umweltschutzvergangenheit habe. Das liegt vielleicht daran, dass mein Demonstrantenego während des Studiums schwer angeschlagen wurde. Wir demonstrierten seinerzeit gegen den damaligen Bayerischen Kultusminister Maier. Worum's genau ging, habe ich vergessen. Aber ganz genau weiß ich noch, dass es geregnet hat und mir das Regenwasser aus den Hosenbeinen wieder rauslief, während von Flachdächern aus Polizisten uns fotografierten und ich von einem Zettel, den wir alle zuvor zugesteckt bekamen, mehr oder weniger dusselige Protestreime der Rudi-Rammler-Klasse vor mich hinmurmelte.

Maier blieb im Amt - natürlich - und ich bekam - natürlich - eine saubere Erkältung. Andere gingen dann später auf den ersten Ostermarsch. Ich nicht. Ich saß zuhaus' auf meinem Osterarsch. Vielleicht wären wir uns ja begegnet, wär' der Maier nicht gewesen ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum