Die Karawane zieht weiter ... (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 13.05.2008, 09:44 (vor 6088 Tagen) @ H. Lamarr

Aber wenn jetzt im Mai in Mainz der BUND groß ins Geschäft einsteigt, dann wird das aller Voraussicht nach eine gewisse Belebung der Szene bewirken. Und sei es nur deshalb, weil in BUND-Publikationen das Thema Mobilfunk ein paar Punkte höher gehandelt wird. Ich fürchte, dass der BUND schon jetzt fest im Griff der Sendemastengegner/Baubiologen steckt und damit der Verbreitung entsprechender Angst-Botschaften gegenüber aufgeschlossen ist. Unmittelbar vor der BUND-Veranstaltung in Mainz trifft sich die BUND-Spitze mit eingefleischten Sendemastengegnern (Netzwerk Risiko Mobilfunk), um sich noch einmal ordentlich einseifen zu lassen.

Die BUND-Veranstaltungen in Mainz fanden schon ein paarmal statt, immer im April, Mai.

Wenn sich der BUND lächerlich machen will, wird man ihn für eine Zeitlang kaum daran hindern können. Er ist derzeit die letzte Hoffnung der "harten" Kritikerfraktion, der "1. Generation", wie sie hier genannt wird. Die sitzen dort in Scharen im Auditorium. Wer da als Redner mit als zu hoch empfundenen Grenzwerten kommt, erlebt schon einmal die üblichen hartnäckig "kritischen" Nachfragen. Es ist dort wie in besten Zeiten.

Beim BUND wissen sie ganz offensichtlich nicht, was sie ihrem Verein mit dieser Klientel an den Hals hexen.

... aber sonst ist der Ausbau ziemlich "durch".

Als da wäre noch WiMax und am Horizont scheint schon der 4G-Mobilfunk durch, der wegen Inkompatibilität zu GSM+UMTS neuen Antennenwuchs im großen Stil in Aussicht stellt.

Wo ist das genauer erläutert? Die neueren Sendemasten sind für mehrere Beschicker ausgerüstet, es müssen nicht zwangsläufig überall neue Stationen entstehen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum