Die tollsten Einträge (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 16.04.2008, 08:28 (vor 6129 Tagen) @ H. Lamarr

Auch das noch! Seit heute gibt es zwar von Next-up (Frankreich) eine deutsche Übersetzung der Petition, allerdings ist diese Übersetzung gelinde gesagt wenig zielführend weil schwer lesbar, mit Schreibfehlern durchsetzt und hinsichtlich Fachterminologie völlig neben der Spur.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die besten deutschen Einträge bis Unterschriftenseite 13 zusammengestellt. Sie stellen einen anschaulichen Querschnitt der bekanntesten Argumente aus den letzten 10 Jahren des Kampfes gegen den Mobilfunk dar, sind also etwas für Leute, die erst spät zur Bewegung dazugestoßen sind und sich schnell auf Kenntnisstand bringen möchten.

Man liest da zunächst einmal über aufsehenerregende Fallbeispiele:

"Ich bin schwerkrank durch 18 Mobilfunkmasten auf dem Haus gegenüber! Meine Nachbarn, mein Sohn und ich, habe alle Bluthochdruck, Brummen im Ohr, wir leiden unter Herzrhythmusstörungen und Herzrasen(auch im Ruhezustand),wir stehen unter Strom(der ganze Körper kribbelt), wir schlafen nur drei Stunden am Stück, wir haben Druck auf Kopf und Ohren,wir haben elendige Schweißausbrüche nachts, ..."

"Meine Familie und ich fordern ein sofortiges Verbot der derzeitigen Hancytechnik. Wir bemerken, dass es uns tagtäglich, obwohl wir keinerlei Funkgeräte nutzen, aber in unmittelbarer Nähe zu einer Mobilfunkbasisstation wohnen, schlechter geht. Wir fragen uns, bei wem wohl zuerst die Diagnose "Krebs" gestellt wird?"

Wer solche Beiträge formuliert, den müssten die parallel eingestellten praktischen Gesundheitstips interessieren, von denen man an anderer Stelle auch früher schon gehört hat:

"Wir schlafen seit 4 Jahren im Keller, nach dem wir von einem Mobilfunksender in 150 m Entfernung krank wurden. Mit Bezug des Kellers klangen die Beschwerden ab. Nun sind wir beschwerdefrei."

"Mit Bezug des neuen Hauses wurde ich krank. Allergien, Bluthochdruck, Schwächezustände, nächtliches Schwitzen und dann zwei Allergieschocks mit Zuschwillen des Halses = Erstickungsgefahr. Dann, nach 5 Jahren erfuhren wir von dem Sender. Abschirmung für über 10.000 Euro, Schlafen im Keller = Beschwerdefrei, keine Allergien mehr."

Andere wieder denken nicht nur an ihre kleinen private Lösungen, sondern argumentieren gesamtgesellschaftlich und erweisen sich so als sozial engagierte Mitbürger. Sie stellen Forderungen an die Politik:

"Hiermit unterstütze ich die Petition zum Schutz der menschlichen Gesundheit vor elektromagnetischen Strahlen und dem Einsatz als Militärwaffen gegen Menschen."

"Warum muss den erst eine lange Versuchsreihe mit menschlichen Probanden gestartet werden, um nach 10-15 jahren endlich zu merken, dass Mobilfunk u. andere Hochfrequenzstrahlung gesundheitsschädlich sind?"

"Für unsere Kinder ein strahlungsarmes Europa!"

"Jeder kleine Ladendieb wird bestraft. Die Verstrahlung der Umwelt und des Menschen ist Körperverletzung und wird staatlich verharmlost und gedeckt."

"Werden Sie endlich Ihrer Verantwortung gerecht! Es ist höchste Zeit!!!"

Weil aber, wie wir wissen, die ferngesteuerte Politik ("In wessen Keller liegen die Mobilfunk verstrahlten Leichen?") wie immer nicht tut, wie sie soll, setzt es auch wirklich radikale Kritik an den heutigen Zuständen. Mancher fühlt sich sogar in der Lage eines KZ-Insassen:

"Dies ist ein Holocaust der modernen Art: Die Gaskammer wird heute zur Strahlenkammer." Und das Fitness-Center um die Ecke zum Gestapo-Folterkeller, möchte man beinahe hinzufügen.

Es kommt sogar vereinzelt mutige Kapitalismuskritik vor:

"Die Vernunft muß über die Profitgier siegen."

Für Kenner der Materie ist so weit also in den Petitionseinträgen nichts wirklich Neues aus der Welt der engagierten Mobilfunkaktivisten zu entdecken. Bis auf diese Hinweise:

"Wann wird endlich die MiniWatt Studie I und II in Deutschland in die Praxis umgesetzt ?"

"Die beste Taktik zur Bekämpfung der Mobilfunkmasten 2008 kommt aus Polen"

Stehen diese Hinweise im Zusammenhang? Oder was ist es, das die Polen uns da vormachen, was wir wieder einmal nicht zuwege bringen?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Extremismus, Selbstdarstellung, Next-up, Nazi-Keule


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum