wuff, der vermeintliche Durchblicker (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 04.03.2012, 23:24 (vor 4596 Tagen) @ AnKa

Im hese-Forum erdet Teilnehmer "felsensepp" zuweilen die dort umherschwebenden ätherischen Geister. Er ist damit Objekt von Pseudonym-Spekulationen, die sich unter Sendemastengegnern großer Beliebtheit erfreuen.

Unser Ex-Teilnehmer "wuff", inzwischen Chef-Spekulant bei Gigaherz, beteiligt sich gerne an dem heiteren Pseudonymeraten, allerdings denkt er dabei immer nur an das eine. Und so verwundet es nicht, dass "wuff" auch den "felsensepp" in München verortet, obwohl "felsensepp" zuvor schon bekundet hat, mit "spatenpauli" weder identisch noch verwandt oder verschwägert zu sein.

Warum ich es hier erwähne ist die Bedingungslosigkeit, mit der "wuff" glaubt, "felsensepp" sei ich. Zweifel plagen ihn nicht und er präsentiert seine persönliche Meinung wie üblich im Gewand einer Tatsachenbehauptung.

Nur, ich muss nicht spekulieren, sondern ich weiß es, dass "wuff" mit seiner Behauptung wieder einmal auf dem Holzweg ist. Und es ist längst nicht der erste Irrtum, den ich bei "wuff" mit 100 Prozent Sicherheit ausmachen konnte. Das hat für seine Glaubwürdigkeit bei mir verheerende Folgen gehabt, denn wer auf (mir) bekanntem Terrain schon so krass neben der Spur fährt, der ist mit ziemlicher Sicherheit auch in (mir) fremdem Gelände auf Abwegen unterwegs. Von den Führungsqualitäten, die ich einmal bei "wuff" sah, ist heute nur noch ein Häufchen rauchende Asche übrig. Mein Fehler war, ich habe "wuff" hoffnungslos überschätzt. Sein Fehler ist: Er überschätzt sich noch immer. Das macht das, was er so an unaufgeforderten Analysen in die weite Welt entlässt, nicht zu Sternstunden ernsthafter Mobilfunkkritik, sondern zu einer Art Schreibtherapie in Sachprosa, die nur einem hilft: "wuff". Tarzan, er schwang sich von Liane zu Liane, "wuff" dagegen schwingt sich von Spekulationen zu Behauptungen, von Unterstellungen zu falschen Tatsachenbehauptungen. Wenn Tarzan rief, kamen die Tiere der Wildnis, wenn "wuff" ruft, macht sich in aller Regel betretene Stille breit.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum