Nahfeldbetrachtungen... (Allgemein)

Christopher, Freitag, 09.09.2011, 21:47 (vor 4758 Tagen) @ AnKa

Ich stufe das ähnlich ein wie die Ansiedelung einer Sekte. Vermutlich ist ein ständiger Unruheherd zu erwarten. Forderungen und Aufforderungen an die Gemeindeverwaltung, Grundsteuereinbehalt wegen nicht erfüllter Abmachungen (plötzlich zuviele µW von irgendwoher), ständige Schulmeistereien gegenüber den Nachbarn, der Gemeinde usw.

Nachbarn mit WLAN-Netz könnten als erste zu spüren bekommen, welcher Wind dann weht.

Naja, unbedingt sektenartig würde ich es nicht einordnen (obwohl, das mit der Glaubensgemeinschaft hat schon was) - ich sehe es eher als wildgewordenen Kleingartenverein. Im "Nahfeld" der Immobilie werden die Auswirkungen sicher eher unerfreulich sein (zumindest bei den Nachbarn, die nicht in der digitalen Steinzeit verharren wollen). Und wer weiß, womöglich findet der eine oder andere im Funkloch noch weitere Weltverschwörungen, die es auf sein Wohlbefinden abgesehen haben...
Andererseits sehe ich im "Fernfeld" durchaus positive Auswirkungen: Das Geld, das der Verein in Zins und Tilgung stecken muß, steht mittelfristig nicht für irgendwelche Klagen zur Verfügung (und wenn es mit dem "Klein-Klein" so schlimm wird wie Sie beschreiben, wird es auch einen stetigen Kapitalabfluß für Nachbarschaftsklagen geben). Für Mobilfunkanbieter und Freileitungsverleger also durchaus nicht unerfreulich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum