Vögel lieben Mobilfunk (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 31.10.2009, 17:16 (vor 5363 Tagen) @ charles

Aber nur GROSSE Vögel.
Viele Krähe, Möwe, Tauben, Enten, Meise, usw.

Wenn Sie jetzt kein Holländer wären würde ich Ihnen vorwerfen, Sie hätten eine Meise, weil Sie die Meisen zu den GROSSEN Vögeln zählen.

Tatsächlich ist es so, dass die Fotos nur GROSSE Vögel zeigen. Das liegt mMn schlicht daran, dass es nicht zu erkennen ist, wenn eine Meise, ein Spatz oder ein Rotkehlchen es sich im Gestänge der Tiltmechanik oder auf den Panelen gemütlich macht. Alle unsere Vogel-auf-Antennen-Fotos sind zufällig entstanden, nicht weil wir darauf gelauert haben, dass sich endlich so ein Flattermann mal auf einer Antenne niederlässt. Spatzen auf Antennen würde ich aus üblicher Distanz nicht erkennen wenn ich nicht danach Ausschau halte.

Fakt ist, dass wir hier in München neben GROSSEN Vögeln auch noch KLEINE haben, Meisen, Amseln und solche, die ich nicht benennen kann. Spatzen haben wir auch, aber da meine ich ganz & gar subjektiv, dass es früher tatsächlich mehr waren. Es sind aber noch immer ausreichend viele, um mir frisch ausgebrachten Grassamen in kürzester Zeit fröhlich wegzufressen, wenn ich nix dagegen unternehme.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum