Totale Stille (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 02.07.2008, 12:20 (vor 5916 Tagen) @ Ulrike

Es macht mich wahnsinnig. Gestern habe ich mein Zimmer komplett umgeräumt, meine ganzen Möbel umgestellt und mein Bett an eine andere Wand verlegt, wo ich dachte, da höre ich nichts. Stattdessen lag ich gestern abend im Bett und habe es wieder gehört

Oje. Das klingt besorgniserregend.

Sie steigern sich da offensichtlich hinein.

Normalerweise kann man auch bei vorhandenen Hintergrundgeräuschen schlafen. Es gibt ganz viele Menschen, die bei offenem Fenster schlafen, obwohl draußen ab und an Autos vorbeifahren, Flugzeuge fliegen oder schon im frühesten Morgengrauen die Vögel zwitschern. Manche ertragen ihr ganzes Schlafleben lang einen eindeutig wahrnehmbaren tickenden Wecker, ohne auch nur ein einziges Mal an diesen zu denken. Dem Menschen ist ab seiner Geburt sicher vieles versprochen worden, aber doch sicher keine Welt totaler Stille. Bereits im Mutterbauch lassen wir einen ständigen Geräuschpegel über uns ergehen.

Wenn es an der Wohnung liegt, dann können Sie selbst doch gar nichts daran ändern. Jedenfalls liegt dann kein Grund vor, daß Sie selbst sich verrückt machen. Es sind nicht Sie, sondern die Wohnung.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum