Was ist das für ein Geräusch? (Allgemein)

Ulrike, Freitag, 27.06.2008, 11:35 (vor 5921 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo!

Schönen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon ein großes Stück weiter!

Meiner Meinung nach ist dies eine Stressfolge. Das was Sie beschreiben erlebe ich nämlich zuweilen auch, klingt wie die dumpfen Bässe aus einem Auto, das an der Ampel neben einem steht - nur deutlich leiser.

GENAU! Es klingt wie ein ganz dumpfer Bass, der sehr weit weg ist...

Und es ist mir ja nur deshalb aufgefallen, weil es mich 1. nervte und ich die Ursachenquelle nicht eindeutig fand und 2. was halt noch merkwürdiger ist, dass ich es nur an diesem Ort, in meiner Wohnung, wahrnehme.

Ich übernachte am Wochenende meistens zuhause bei meinen Eltern und bin die Woche über in meiner eigenen Wohnung in einer anderen Stadt. In letzter Zeit war ich aber auch schon innerhalb der Woche bei meinen Eltern. Und eigenartigerweise höre ich nichts bei meinen Eltern, wenn ich dort schlafe. Wenn es also stressbedingt wäre oder andersweitig organisch bedingt, dann wäre das doch nicht abhängig von einem Ort. Und deshalb kam es mir eben spanisch vor und irgendwie unheimlich..

Den Wikipedia-Artikel über das Brummton-Phänomen fand ich interessant, vielen Dank dafür. Gottseidank hören scheinbar noch andere Leute merkwürdige Töne ;). In meinem Zimmer (in meiner Wohnung) steht beispielsweise auch ein WLAN-Gerät, aber da ziehe ich jeden Abend den Stecker. Davon dürfte es also nicht sein.

Aber mich beruhigt es schonmal ziemlich, dass es also scheinbar harmlos ist, worüber ich mir keine großen Sorgen machen muss.

Ich werde es einfach mal weiter beobachten, aber gleichzeitig versuchen, es nicht über zu bewerten, vielleicht verschwindet es ja auch wieder. Und zur Not könnte ich ja auch noch zum Arzt gehen, obwohl ich nicht glaube, dass da die Ursache zu finden ist.

Vielen Dank nochmal!
Schönen Gruß
Ulrike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum