Anonyme Kritik an Kritikern: Pro & Kontra (Allgemein)

Karl, Freitag, 07.09.2007, 15:05 (vor 6218 Tagen) @ H. Lamarr

Immer wieder wird hier im Forum am Rande ein unbequemes Thema gestreift: Ist anonym geäußerte Kritik es wert, dass auf sie eingegangen wird? Anonym kritisierte Mobilfunkgegner lehnen in aller Regel Stellungnahmen zu einer sie betreffenden Kritik bevorzugt mit eben der Begründung ab, dass sie auf anonyme Anschuldigungen oder Anwürfe grundsätzlich nicht reagieren. Ist dies berechtigt oder nur eine vorgeschobene Schutzbehauptung?

Ziel dieses Diskussionsstrangs ist es, Sachargumente für und gegen anonym geäußerte Kritik zu sammeln.

Der Rentnerband fehlen die Argumente.
Wenn es nur um die Kritik geht, dann ist egal wer diese schreibt.
Wem Argumente fehlen, der drivtet in der Diskussion ab ins persönliche :hungry: (Der Fall Franz).
Das geht nicht bei einem Anonymen Poster. Und so kann die Rentnerband nur noch ihr Scheinargument bringen. Wir reagieren nicht auf anonyme ... aber in Wirklichkeit fehlt ihnen die Gegenargumentationen.

Es gibt Poster, die noch nicht das Rentenalter erreicht haben.
Nehmen wir an, ich muss mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich komme aus der Telekommunikationsbranche. Wie gut macht es sich, wenn ich hier meine persönliche Meinung vertrete die vielleicht nicht konform ist mit der meines zukünftigen Arbeitgebers? Konsequenz, keine neue Stelle, Zukunft HarzIV.

Einige Personalchefs schauen auch ins Internet, um etwa mehr vom Bewerber zu erfahren. Kann dumm ausgehen. Konsequenz, keine neue Stelle, Zukunft HarzIV.

Der Rentnerband ist das nicht klar. Ich glaube, die benutzen ihren Computer eh nur wie eine bessere Schreibmaschine. Daher kennen die gar keine reale Gefahr. Das ist denen schlicht und einfach egal.
Für mich kann es von existenzieller Bedeutung sein.

Tags:
Rentner, Anonymität, Argumentationsnotstand, Senioren, Diskussionskultur, Pensiönär


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum