Metastudie (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 08.05.2007, 00:09 (vor 6337 Tagen) @ noop

Nicht doch! Der Dr. Waldmann-Selsam Geist spukt zwar zurzeit, aber mich hat er noch nicht erwischt!

;-)

Deute ich Ihre Frage richtig, dass Sie meinen, dass es in den Ländern, wo es hohe Grenzwerte geben soll, vermutlich auch mehr Leute mobilfunkkritisch sind?

Ein, wie ich finde nicht ganz unlogische Annahme!

Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Wenn sich Leute anfangen für Mobilfunk zu interessieren, dann ist das oft dann wenn eine Mobilfunkantenne erstellt werden soll. Das mit den Grenzwerten wird einem dann auf einschlägigen Veranstaltungen suggeriert, die dann meistens von schnell gegründeten BIs ins Leben gerufen werden. Die Grenzwertgeschichte klebt irgendwie an der einschlägigen Mobilfunkaufklärung.
Immer wieder liest man doch bei MEssungen, dass in den meisten Fällen der Grenzwert nur zu 5 % ausgeschöpft wird, wie weit muss dann dieser herabgesetzt werden, damit die Gefahr gebannt werden soll und trotzdem noch ein funktionierendes Mobilfunknetz besteht? Also ich persönlich fand die Grenzwertdiskussionen, so wie sie geführt werden, schon ziemlich schnell absurd, auch in Zeiten als ich noch "einschlägig" aufgeklärt wurde.

Aber ok, wenn in Europa die Grenzwerte alle in etwa gleich sind wie sieht es dann mit Russland, Amerika etc. aus?

Russland wird ja auch immer wieder erwähnt bei den niedrigeren Grenzwerten.

Sind denn in der Schweiz die Grenzwerte heruntergesetzt worden in den letzten Jahren?

Diese Frage verstehe ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass die Schweiz immer wieder als das (europäische) LAnd erwähnt wird, welches keine so hohen Grenzwerte hat wie Deutschland. Aber dazu - und insgesamt über Grenzwerte -hat Raylauncher ja hier was geschrieben.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum