Eklig klingendes DECT! (Allgemein)

Kuddel, Montag, 02.04.2007, 23:57 (vor 6350 Tagen) @ charles
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 03.04.2007, 00:37

Trotzdem sind die Geräusche in der Praxis so. Haben Sie sie sich eigentlich mal angehört? Mit ein echt Messgerät?

Ich kenne kein ernst zu nehmendes Meßgerät, das auf der Interpretation von Tönen basiert.

Ich habe hier allerdings so ein "AARONIA HF-Detektor II Profi"-Schätzeisen, das ich mir vor einigen Wochen aus rein wissenschaftlichem Interesse für 17,30 Euro bei I-bäh ersteigert hatte. Damit habe ich bereits ein paar Stunden Baubiologe gespielt. Es macht die gleichen interessanten Töne, die "Betroffener" aufgenommen hatte.

Deshalb glaube ich, dass ich die Aussagekraft der Töne beurteilen kann.
Mein Urteil bezüglich genannten Gerätes ist, dass man es als Indikator für das Vorhandensein niederfrequent AM-modulierter Hochfrequenzsignale benutzen kann, aber nur als grobes Schätzeisen für die eigentliche Signalstärke.
Die Töne haben eher eine emotionale Wirkung, als eine meßtechnische Aussagekraft. So wie manche Menschen Spinnen ekelig finden, denke ich, dass manch einer beim Hören dieser Brumm-, Knatter- und Mücken-summ-Töne ebenfalls eher emotional als rational reagiert.

Stellen sie sich vor, die Töne würden eine schöne Melodie ergeben, dann hätten wahrscheinlich weniger Leute Probleme mit den Funkfeldern ;-)

Vielleicht sollte ich mir diese Idee patentieren lassen.

=> Ein Mobilfunkstandard, der schöne Melodien dudelt, wenn er mit solchen Geräten "gemessen" wird.:-D


Kuddel

Tags:
Ekel, Detektor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum