Haarspalterei (Allgemein)

M. Hahn, Mittwoch, 10.01.2007, 16:21 (vor 6500 Tagen) @ charles

Ich schrieb:

Mobilfunkmasten lösen keine gesundheitliche Effekte aus.
Aber nur unterhalb eine bestimmte Leistungsflussdichte bei *normale
gesunde
* Menschen.

Von Mobilfunkmasten bekommt man gesundheitliche Beschwerden.
Aber nur wenn man schon ein gestörtes Immunsystem hat, eine
Vorgeschichte.

Was Sie daraus machen ist Unfug.

Nein, ich habe Sie beim Wort genommen. Sie schrieben nämlich nicht:

Ich meine, um Elektrosensible zu werden braucht man keine Sendemasten, sondern können elektrische und magnetische Wechselfelder und Gleichfelder dies verursachen.

sondern

Ich meine, um Elektrosensible zu werden braucht man keine Sendemasten, sondern können auch elektrische und magnetische Wechselfelder und Gleichfelder dies verursachen.

Aber das ist sogar Wurscht.
Sagen wir also: Ich habe dieses eine kleine Wort hinzugesetzt, und nicht Sie.
Sagen wir also: Die Sensibilisierung, von der Sie Sie erzählen, kann definitiv nicht durch Mobilfunksender ausgelöst werden (da sind wir sogar einer Meinung).

Ich bleibe dabei, Sie machen ein Aufhebens von Ihren besonderen Erkenntnissen, und dass so viele das nicht wahrhaben wollen.
Dabei erzählen sie nichts als eine Trivialiät, nämlich dass es verschiedene Menschen gibt: Solche (mit einem intakten Immunystem) und solche (mit einem gestörten Immunsystem). Wir reden von Laienmedizin, aber bitte: Ja, so ist das wohl, und sicher war das schon immer so.
Und nun Sie erzählen uns noch, dass bei den Letzteren die Wellen von Mobilfunkmasten Beschwerden hervorrufen können.

Ich rede jetzt nicht vom Wahrheitsgehalt dieser Behauptung.
Vielmehr frage ich:
Was um alles in der Welt habe ich übersehen, was daran so unerwartet/hervorhebenswert sein soll?
Da gibt es einen Umwelteinfluss, von dem neuerdings die Rede geht, auch unterhalb der Grenzwerte sei er gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. Weil man nämlich (neuerdings oder seit 70 Jahren, da gibt es neuerdings verschiedene Meinungen) festgestellt habe, dass bestimmte Leute auch unterhalb der Grenzwerte sich dabei nicht wohl fühlen. Bestimmte Leute, andere nicht. So wäre doch wohl der normalste Gang der Erkenntnis, und genau darüber wird doch hier die ganze Zeit auch geredet. Und was ist jetzt das Besondere, wovon Sie immer wieder reden?
Dass nicht plötzlich (oder seit 70 Jahren) gleich alle Exponierten auf einmal etwas feststellen? Sagt das irgendwer? Tut mir leid ich begreif´s nicht.

Ich nehme zwei willkürliche Sätze:
Herr Hahn ist ein Poster.
Ein Esel ist ein Dummkopf.

Wenn ich die beide Sätze zusammenfüge könnte ich schreiben:
Herr Hahn ist ein Dummkopf.

Verstehen Sie jetzt was ich meine?

Nein, aber vermutlich deswegen.

M.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum