Kausalzusammenhang: Erst die Kuh, dann der Kuhfladen (Allgemein)

Capricorn, Donnerstag, 28.07.2011, 21:47 (vor 4912 Tagen) @ Diagnose-Reflex

Wissen Sie, ich kann (und bin auch nicht willens) Ihnen die Existenz unseres Herrgotts beweisen

Wenn Sie an nicht Beweisbares, ja an nichtmal Plausibles, glauben, dann messen Sie bei EHS mit zweierlei Ellen.

Im Gegensatz zum Thema "Gott" gibt es aber eine ganze Reihe Menschen wie z.B. im Gigaherz Forum, die behaupten, durch die Elektrosensibilität fantastische Fähigkeiten zu besitzen. Und dabei auch eine rege Reisetätigkeit an den Tag legen. Und wissen, daß sie Millionäre werden könnten. Diese Menschen behaupten nur, sind aber den Nachweis stets schuldig geblieben.

Ich hafte nicht für Gigaherz. Der einzige EHS, den ich kenne, ist nicht reisefähig.

Diese Menschen beschimpfen aber gleichzeitig diejenigen, die ihren Behauptungen keinen "Glauben" schenken, werden aggressiv und schüren Ängste, wo keine sind.

EHS schüren Ängste?

Das Problem ist: Durch das Dogma der vermeintlichen Elektrosensibilität ist die tatsächliche Ursachenforschung und Heilung der Beschwerden nicht möglich.

Nein, durch das Dogma der Nichtexistenz von EHS. Dadurch kommt es so heraus wie bei Herrn Lerchl: Selbst offensichtliche Textteile werden einfach übersehen!

Die Symptome, die geschildert werden, finden sie in jedem Fachbuch über psychosomatische Störungen.

Symptome wie Kopfschmerzen oder Arrhythmien haben viele mögliche Ursachen. Auffallend wird es dann, wenn ein Kausalzusammenhang zu Befeldung besteht, selbst wenn demjenigen die Befeldung nicht bekannt war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum