Frage zu Grenzwerten (Allgemein)

qq, Freitag, 22.09.2006, 14:09 (vor 6565 Tagen) @ dlsasv

Zu einem 400 MHz-Feld mit Leistungsflussdichte 1 W/m² (Grenzwert 2 W/m²) dürfen noch höchstens 5 W/m² bei 2 GHz (Grenzwert 10 W/m²) dazukommen, denn 1/2 + 5/10 = 1

Gibt es dann eine Grenzwertkurve über alle Frequenzen? Oder sind die Grenzwerte nur punktuell definiert für Frequenzen die auch wirklich in Gebrauch sind?

Gibt es nicht einen Umkreis (epsilon) um jede Frequenz, zu der dann auch die nebenliegenden Frequenzen hinzugezogen werden müssten, da nebeneinanderliegende Frequenzen ja auch ähnliche Auswirkungen haben (egal ob thermisch oder nicht)? Soll heißen wenn ich für 400MHz einen Grenzwert von 2 W/m² und für 401 MHz auch einen von 2 W/m² habe, habe ich dann nicht bei zwei Sendern auf 400 und 401 MHz die jeweils mit 1 W/m² strahlenden schon den Grenzwert erreicht? Wie "breit" ist dieser Umkreis um die Frequenz definiert?
Gibt es dazu vielleicht auch eine Kurve?


Mich würde auch mal interessieren wieviel W da in der Summe auf einen niederprasseln (im Vergleich zu vor 100 Jahren). Mich würde auch interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob ich mich nun auf dem Land befinde oder in einer Stadt.

Viele Grüße & Danke
qq


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum