Diskussion mit Reto Capeder (Elektrosensibilität)

Reto Capeder, Sonntag, 19.05.2019, 16:53 (vor 1967 Tagen) @ H. Lamarr

Sorry, wer mit der privatrechtlichen Lobby-Organisation ICNIRP argumentiert, ist meine Zeit nicht weiter Wert. Deshalb ist dieser der letzte Beitrag von mir in diesem Forum.

Die ICNIRP ist die privatrechtliche internationale Lobby-Organisation der Hersteller und Provider, die nur ein Ziel hat, möglichst viel Umsatz zu Gunsten der Hersteller und Provider. Die ICNIRP hat übrigens auch schon öffentlich bestätigt, dass sich um die wirtschaftlichen Aspekte des Mobilfunks verpflichtet sehe und nicht der Gesundheitsthematik. Mittlerweilen laufen mehrere Klagen, auch in der USA, gegen die ICNIRP und deren unwissenschaftliche Arbeit. Das hat viele Jahre funktioniert. Nun läuft die Zeit der ICNIRP ab.

Ihre Argumente von höherer Strahlung in der Vergangenheit sind bezüglich digital modulierten Signalen nicht korrekt. Es gab in der Geschichte noch nie derart scharfe Signalflanken. UKW und auch andere Signale waren sehr harmonisch. Kein digitaler Sägezahn. Auch bezüglich der Dauer einer Bestrahlung liegen Sie falsch. Sonst würde ein niedergegartes Fleisch nie gut werden, wenn der Vergleich auch etwas weit hergeholt ist.

Die Lage beim Säntis ist wirklich nicht ganz klar. Verschiedene Quellen, teilweise nicht aktuell. Beim Sender in Valzeina ist es definitiv so, dass die DAB+ Leistung um den Faktor 6 erhöht wurde und auch, dass die Hauptsenderleistung von DAB+ kommt. SRF mit 2 mal 41.5 kW und 3 mal SMC mit jeweils ca. 10 kW. Dies ist belegt.

Damit ist beim Sender in Valzeina von einer Gesamtleistung von 112 KW auszugehen, wovon ca. 100 kW von DAB+ stammen. Das wird sich aber schon bald wieder ändern, wenn anfangs Juni 2019 DVB-T abgeschaltet wird, wobei das < 1kW ist.

Ich wünsche Ihnen trotz sehr unterschiedlichen Standpunkten eine gute Zeit und dass Sie nie elektrosensibel werden. Denn wenn man diese Seuche hat, ändert man seine Meinung.

Tags:
Klage, Unterstellung, ICNIRP-Kritiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum