Fehlinterpretation des Studientextes (Allgemein)

Capricorn, Dienstag, 17.05.2011, 00:59 (vor 4809 Tagen) @ Kuddel

Die "erhöhten Bienenaktivität" in Bild 3a bestreite ich ja auch nicht.

Was ist Ihrer Meinung nach die Ursache davon, wenn nicht EMF?

Außer EMF könnt ich mir verschiedene Gründe vorstellen.
Möglicherweise ist zufällig zu just dem Zeitpunkt gerade eine Biene am Mikrofon vorbeigesummt ... um es zu untersuchen.

*ROFL*! Dieser "Effekt" müsste ja dann auch bei ausgeschalteten Handys auftreten -- tat er aber nie: Siehe Grafik 2!

Die zunehmend "erhöhte Bienenaktivität" gibt es -- reproduzierbar (Favre hat das vielmals wiederholt) -- erst und nur von 35 Minuten nach EMF-Beginn bis 3 Minuten nach EMF-Ende. Warum sollten Bienen nur (und zunehmend) in diesem Zeitraum am Mikrofon vorbeisummen, aber in den anderen Zeiten nicht? Ausserdem arbeiten die Bienen auf der Wabenoberfläche, die fliegen nicht zum Mikrofon.

=> Ich bestreite nur, daß in dem Studientext steht, das Worker-Piping sei nach dem Abschalten der Mobiltelefone noch vorhanden gewesen.

Das steht aber bei Bild 3 und 4, bei 4 sogar zu allen Bildern (4a bis 4e: "various modes of worker piping").

Ja, aber bei allen Bildern -welche das "Streifenspektrum" im oberen Teil zeigen- steht, daß es während der Verbindung beobachtet wurde.

Auch Bild 3a wurde in dem genannten Zeitbereich während der Verbindung beobachtet, hat aber kein "Streifenspektrum". Bilder 4b,c,d,e auch nicht. Nur 4a.

Die von Ihnen als Einstrahlungs-Effekt bezeichnete Grafik ist nur in (4a).

Ja, dort ist es am deutlichsten.

Eine regelmässige Segmentierung ist nur in 4a.

Also konnte die erhöhte Aktivität der Bienen nur am EMF liegen.

Wir betreten den Bereich der Spekulation. Ganz ausschließen würde ich es nicht.

Wenn es nicht EMF ist, müssen Sie einen anderen Grund nennen können.
"Zufällig flog eine Biene ans Mikrofon" ist kein Grund (s. oben).

Da es sich um eine kontrollierte Studie handelt, kann es ja nur am EMF liegen!

Ich sage nur, daß das gezeigte Spektrogramm in Bild 4 vielfache Hinweise darauf enthält, daß es sich um eine GSM-Einstrahlung handeln könnte.

Nur in (4a), aber nicht in (4b) bis (4e). Warum nicht auch dort?

Spekulation zu Bild 4b bis e => Möglicherweise ein Phänomen der Leistungsregelung des Telefon (kleinere Leistung=> Einstrahlungseffekt verschwindet)

Wie kann dann der Hz-Bereich in (4b) höher als in (4a) sein?

oder auch "echte" Bienen-Geräusche von einzelnen, am Mikrofon vorbeifliegenden Bienen, die das Kollektiv-Geräusch übertönen.

Nein, siehe oben. Einzelne Vorbeiflüge können kein kontinuierliches Zunehmen nur während 35min. nach EMF-Anfang bis 3min. nach EMF-Ende bewirken!

Selbst wenn man annimmt, die Bienen hätten die HF-EMF "als Feind erkannt", dann wären sie sofort auf die Handys losgegangen -- nicht nach 35 Minuten auf das Mikrofon!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum