Der Kern des Ganzen (Allgemein)

mamabo, Sonntag, 01.08.2010, 09:54 (vor 5202 Tagen) @ RDW

Ja, natürlich, die Menschen sind schon das Problem...

Da sind die Einen: Die entwickeln, fertigen, installieren und betreiben Mobilfunktechnik...

Und da sind die Anderen: Die behaupten aus persönlichen Gründen dies und jenes, oft ohne Grundlage...

Dass das zwischen den beiden nicht gutgehen kann, ist unausweichlich. Aber wer die ehrlicheren davon sind, die Einen oder die Anderen, ist schon beinahe selbsterklärend...

hm, ich dachte das hier sei das forum vom informationszentrum gegen mobilfunkstrahlung.

und da sind die "funkinstallateure" die "guten" und diejenigen, die dagegen sind die "bösen"? die einen fürs "gemeinwohl" aktiv, die andern aus eigennutz? finanzieren die "funkinstallateuere" nicht ihren lebensunterhalt mit dem, was sie tun? und sind die MF-unternehmen nicht profitorientiert?

wenn die menschen das problem sind/wären, könnte dieses wohl kaum mit einer änderung der NF-+HF-Strahlung gelöst werden. dann brauchen wir andere menschen. was tun? "endlösen" und/oder "züchten"?

jahrtausendelang haben die menschen ihr wissen direkt aus der natur gewonnen, durch beobachten und versuch und irrtum. wissenserwerb über in vitro laborexperimente gibt es in der menschheitsgeschichte erst seit ein "paar jahren". daraus nun zu schließen, dass in vivo (selbst)beobachtungen im zusammenhang mit MF-Strahlung alle "irrtum" oder schlimmer noch bewusste, gewollte "fälschungen/täuschungen/volksverdummung" sind, ist wohl die auffallendere "standardabweichung" in dieser geschichte der menschheit.

in der medizin gilt immer noch: wer heilt hat recht ... zumindest wenn die schulmedizin versagt. und die versagt immer öfter. wir haben in unserem kulturkreis massenhaft (chronische) erkrankungen, die letztendlich nicht erklärt werden können. so kennt die forschung inzwischen zwar den zusammenhang zwischen allergen und allergie, aber nicht warum der eine allergiker wird und der andere nicht. als ich kind war, wusste man von allergie noch nichts. da war ein blauangelaufenes kind, das in akuter atemnot hilfesuchend zur mutter rannte, ein "problem der mutter"... und musste psychotherapiert werden.

umgekehrt konnte schon in biblischen zeiten jemand mit handauflegen gesund machen. danach konnten die menschen ihr bett nehmen, nach hause gehen oder von den toten auferstehen. ein quaksalber?

welche grundlage haben sie denn für ihre pauschale verurteilung der "Anderen"?

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum