Kurzes Gastspiel für Leszczynskis Blog (Allgemein)

Doris @, Montag, 29.06.2009, 21:09 (vor 5531 Tagen) @ Doris

Dariusz Leszczynski von der finnischen Behörde für Strahlenschutz und Reaktorsicherheit (STUK), hat einen Online-Blog mit dem Titel " Between a Rock and a Hard Place" (sinngemäß: zwischen Baum und Borke) gestartet, in dem er seine Meinung zu aktuellen Themen sowie andauernden Kontroversen zum Thema der gesundheitlichen Auswirkungen der Mobiltelefonie und der geltenden Sicherheitsstandards darstellt.

STUK Finnland hat den Blog von Darius Leszczynski von der Website genommen. Es waren insgesamt 4 Blogs (drei in finnisch, der von Leszczynski in englisch). STUK wollte testen, wie dienlich Blogs für den Kommunikationsbedarf seien.
Ich habe dort direkt angefragt, da die Seite seit Tagen nicht mehr zu erreichen war und habe heute von Lena Hietanen Antwort bekommen. Da ich bei meiner Anfrage nicht mitgeteilt habe, dass ich eine Antwort einstellen werde (weil ich ja von einer technischen Störung ausging), kann ich jetzt auch nicht den ganzen Text einstellen.

Ich bedaure diese Entscheidung außerordentlich, das letzte Thema "Thermisch oder nicht-thermisch, das ist hier die Frage", war sehr interessant und Darius Leszczynski bat auch am Schluss dieses Beitrages um reges Feedback, damit er weitere Ideen für neue Themen hätte. 21 Beiträge gab es auch zu diesem Thema, die er aufgrund der Teilnahme an der BEMS in Davos nicht alle beantworten konnte, versprach dies aber so bald als möglich zu tun. Er kündigte am Ende des Beitrages an, dass er im nächsten Blog über Highlights der BEMS Tagung in Davos berichten wolle. Ich ärgere mich jetzt auch, dass ich den Beitrag nicht gespeichert habe für mich. Zum Einstellen einer Zusammenfassung fehlte mir damals die Lust und die Motivation, da ich befürchtete in den Endlosdiskussionen zum Thema "ES" unterzugehen. Jetzt ärgert es mich, denn da waren echt interessante Aspekte dabei.

Mit einer gewissen Skepsis betrachte ich die Entwicklung der Kommentare. Neben ein paar Diskussionen unter Kollegen war auch hier die immer größer werdende Dominanz der ES und derjenigen, die wir hier 1 G Kritiker nennen, zu erkennen. Nicht was den Umgangston betrifft, der war immer sehr anständig, aber es entstand der Eindruck, dass sich diejenigen, die in den Sendemasten die größte Gefahr sehen, sich durch Leszczynski bestätigt fühlen. Einmal positionierte er sich ja dann sehr deutlich, wo es seiner Meinung nach Risiken geben könnte und wo nicht. Ob sich hier etwas entwickelt hätte, was kontraproduktiv für eine sachliche Aufklärung hätte werden können, fragte ich mich nach dem zweiten Beitrag.
Schade, denn ich fand diesen Blog nach all dem Zeugs was man auf Seiten der Kritiker findet, wirklich spannend und habe mich schon auf weitere Beiträge gefreut.

[Admin: Namenskorrektur am 18.08.14]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum