An Doris, Fragen und Überlegungen Teil 2 (Allgemein)

Schmetterling @, Dienstag, 28.10.2008, 11:45 (vor 5777 Tagen) @ Doris

Die Änderungen des Körpergewichts gehen auf eine Studie von Prof. Lerchl zurück, der Ihre Frage dazu nie beantwortet hat. Das ärgert Sie, was ich verstehe und was ich für viel schlimmer halte, man misst dann so einer Sache viel mehr Bedeutung bei.

Nein, Doris! Das hat mit ärgern gar nichts zu tun. Vielleicht hat Herr Prof. Lerchl durchschaut, dass ich ihn nur "festnageln" wollte, und hat geschickter Weise nicht darauf geantwortet.

Denn Sie haben die Tragweite dieses an sich wirklich simplen Vorgangs nicht begriffen. Felder unterhalb der Grenzwerte können Regelkreise im Körper ändern!!!!! Und keiner kann Ihnen sagen, welche noch, und welcher Schaden dabei angerichtet werden kann!!!!

Es handelte sich um eine vorübergehende Veränderung des Körpergewichts, das habe ich mal gelesen. Allerdings habe ich zu Veränderungen von Körpergewicht und Mobilfunk auch einen Gedanken dem ich schon längere Zeit nachgehe, aber nichts Greifbares finde. Dann dürfen Sie nicht verkennen, dass die Expositionen in der Studie von Dr. Lerchl ganz andere waren, wie sie durch einen Mobilfunkmasten entstehen. Ohne Werte sind für mich Aussagen mittlerweile wertlos. Auch bin ich der Meinung, solange wir den Zugang zu den ganzen Studien nicht haben und diese auch (auch weil sie in englisch geschrieben sind) nicht wirklich verstehen, können wir uns keine echte Meinung bilden. Ich halte das für ein Manko und ich nehme es Herrn Prof. Lerchl auch übel, dass er hier viele interessante Fragen ignoriert hat.

Würden Sie sich an seiner Stelle die Blöße geben, zu sagen, dass Sie kein Wirkmodell kennen? Das fehlende Wirkmodell ist der zentrale Punkt.

Wenn Sie wirklich am Thema allgemein interessiert sind, dann lesen Sie die Newsletter von FGF Infoline und auch die kompletten Studien aus dem DMF, nicht nur das Fazit, da steht teilweise Interessantes drin. Aber da müssen Sie viel Zeit aufbringen.

Was kann ich damit ändern?

NIX!!! (Interessantes lese ich trotzdem.)


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum