ES aus Überzeugung (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 11.10.2008, 13:47 (vor 5815 Tagen) @ Schmetterling

Wie ist das, wenn man aber immer nur im Stehen/ Laufen...mehrere hundertmal wieder holt, immer an den gleichen Orten, immer die gleichen Beschwerden...

Bitte sagen Sie mir jetzt nicht, Sie würden da nicht auch ins grübeln kommen.

Gut, dann eben eine Metapher: Ich habe jetzt schon mehrere hundert mal bei diversen Banken um 1 Mio. Euro Kredit gebeten und die pünktliche Rückzahlung zugesichert, aber keiner wollte sie mir geben bevor ich nicht Sicherheiten erbringe. In die Welt der Banker transformiert ist die Glaubensfrage der ES für niemanden ein Thema, jeder wird das Verlangen der Banker, nicht allein der Zusicherung einer Person Glauben zu schenken, für vernünftig halten. Und welche Sicherheiten haben Sie?

Soll heißen: Sie zählen für mich zu den ES, bei deren Schilderungen sich mir die Nackenhaare nicht aufstellen. Auf mich wirken Sie glaubwürdig. Und was nutzt Ihnen das? Nichts! Ich kann Ihr Problem definitiv nicht lösen, das müssen Sie schon selber in die Hand nehmen, andere können Ihnen dabei lediglich helfen. Sie machen mir nicht den Eindruck einer Esoterikerin, einer Profilneurotikerin, Dramatikorgel oder eines Hypochonders. Damit sollten Sie mMn gute Chancen haben, Ihr Anliegen bei Wissenschaft und Behörden vorzutragen und beharrlich auf eine Lösung zu drängen. Wir hier im Forum sind für diese Auseinandersetzungen lediglich die Sparringspartner, um Sie fit zu machen. Oder erwarten Sie, dass ich z.B. beim BfS für Sie vorstellig werde? Das kann nicht funktionieren, die dürften von stellvertretenden Fallschilderungen a la Waldmann-Selsam die Nase gestrichen voll haben, was ich auch nachvollziehen kann. Die Anerkennung Ihrer ES wird Ihnen nicht geschenkt, Schmetterling, Sie müssen dafür kämpfen. Aber nicht nur vom Sofa aus.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum