Stufe für Stufe zur höheren Erkenntnis... (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 15.04.2008, 01:06 (vor 5995 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 15.04.2008, 02:06

Kommt mir bekannt vor: Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln -
typisch 1G-Kritiker....

Sie müssen mehr Verständnis für diese Menschen aufbringen, es ist eine Art Religionsgemeinschaft und niemand läßt sich gerne in seinen Glauben hineinreden, da werden sie agressiv.

Auch in anderen Religionen gibt es mit unter Streit und Verwirrung über die Auslegung der heiligen Schrift.
Da kommt es unter den Mitgliedern der unteren und mittleren Stufen unweigerlich zu Widersprüchen, welche dann nur von den Oberhäuptern geklärt werden können.

Hier habe ich schon versucht es Sparco zu erklären (etwa ab der Mitte des Beitrags...)

Die BI'n sind m.M.n. die Zentren für Neuanwerbungen (Novizen). Das allgemeine Ziel ist es, eine "höhere" Glaubensstufe zu erreichen und nebenbei möglichst viele weitere Mitglieder für die Gemeinschaft zu werben.

An der Basis bedarf es populistischer Argumente und keiner Grundsatzdiskussionen über korrekte Interpretationen.

Die Mitglieder der unteren Stufen sollen einfach nur den Wachturm....ach neee... das waren ja die Anderen....diese hier sind schon moderner.....also die "Internetadresse" für weitere Informationen verbreiten.

Die höchste Stufe ist erreicht, wenn man in die KI aufgenommen wurde ;-)

Langfristiges Ziel der Oberhäupter ist es, sich und die Mitglieder vor dem naheliegenden Weltuntergang zu "retten" und den Eingang ins Paradies zu finden.
Während des irdischen Daseins ist es Ziel, durch Medienberichte und Lobbyismus endlich als Gemeinschaft anerkannt zu werden

Dann werden die Mitgliedsbeiträge mit der Steuererklärung vom Staat eingezogen und die Gemeinschaft wäre finanziell nicht mehr allein auf das Geschäft mit Grußkarten ("Flyer" ), kostenpflichtigen Zeremonien (Meßkampagnen) und den Handel mit anderen für die Religionsausübung benötigten Hilfsmitteln (E-Smog-Meßgeräte, Abschirmungen, Strahlenschutzanzügen) angewiesen.

Kuddel

PS: Irgendwie hat die Begegnung mit dem Schreihals meine Sichtweise verändert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum