Verantwortungslos (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 10.06.2007, 10:11 (vor 6304 Tagen) @ Fee

Auswirkungen von GSM - Mobilfunkbasisstationen auf die Lebenszeit einer Bevölkerung

Ich fass' es nicht.

Die in diesem "Bericht" (oder wie man das Pamphlet nennen soll) getätigten Schlussfolgerungen sind ja geradezu als verrückt zu bezeichnen.

Wenn sich "nach zehn Jahren Mobilfunk" eine Differenz des mittleren Sterbealters von 10 Jahren eingestellt haben soll (für diese Behauptung müsste allerdings schon einmal ein vorher/nachher-Vergleich her, der nicht gegeben wird), dann müsste es in dem schönen Engelhardstetten in diesem kurzen Zeitraum ja praktisch zu einem Massensäuglingssterben gekommen sein.

Schon der Blick auf den dürren "Bericht" offenbart dessen Stümperhaftigkeit. Um die Sterbedaten zweier Orte zu vergleichen, müsste schon einmal eine Altersstandardisierung vorgenommen werden, ansonsten ist der Vergleich wertlos und sind auf solch dürrer Basis gezogene Schlüsse fahrlässig.

Die Daten weniger Sterbefälle im Sinne einer so weitreichenden Schlussfolgerung auszubeuten, kann man nur als verantwortungslos bezeichnen, insbesondere dann, wenn dieser Unsinn vor Ort auch noch propagiert worden sein sollte und damit unter den Bewohnern Angst geschürt worden ist. In der Tat hilft die "Bürgerwelle", diesen geistigen Flachsinn in die Welt zu verbreiten.

Genau dieses Niveau, und die damit verbundene Gewissenlosigkeit beim Verbreiten solchen Unsinns wie hier vorgeführt, hat die Mobilfunkgegnerszene in den Verruf gebracht, über den sie sich rund um das Jahr ach so lauthals beklagt. Und sie verdient sich ihren traurigen Ruf, wie man sieht, nahezu mit jedem Tag aufs Neue.

Tags:
Verantwortungslos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum