Hohe Lebenserwartung nur schön gerechnet! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 09.06.2007, 00:48 (vor 6285 Tagen)

[image] Dr. Karin Schott, Herausgeberin des Magazins "Gesundheit für Frauen" gibt in einem Newsletter (verschickt am 24.02.07) verblüffende Kommentare zu unserer allseits als erfreulich hoch eingestuften Lebenserwartung.

Liebe Leser,

bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um diese für Sie äußerst wichtige Mail zu lesen. Glauben Sie mir, ich würde Ihnen heute bestimmt nicht schreiben, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass viele Frauen ihre Gesundheit erheblich gefährden - leider, ohne es zu ahnen. Auch Ihre Gesundheit könnte davon betroffen sein.

Unglaublich - aber wahr: In den Medien werden Sie darüber kaum etwas erfahren. Im Gegenteil! Diese predigen Ihnen folgendes:

"Die Menschen werden immer älter."
Statistisches Bundesamt: Während ein heute geborenes Mädchen eine Lebenserwartung von 81 Jahren hat, betrug diese vor 100 Jahren lediglich 44 Jahre.

"Besonders Frauen erreichen ein höheres Alter."
Statistisches Bundesamt: 60-jährige Frauen haben eine um 4 Jahre höhere Lebenserwartung als Männer gleichen Alters.

Sie denken: "Das hört sich doch gut an?"

Meine dringende Bitte: Glauben Sie kein Wort! - Alles nur ein unfassbares, riesiges Lügenmärchen!

Schon meine Uroma wurde 90 Jahre alt. Ihre Schwester sogar 93 Jahre.
... und heute:

Nachbarn und Bekannte sterben an Herzinfarkt, Krebs, Lungenentzündung, ...

Blicken Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um - und vergleichen Sie selbst! Glauben Sie wirklich, dass Sie heutzutage eine höhere Lebenserwartung als vor 100 Jahren haben?

Ein altes Sprichwort besagt: "Trau' keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

Was wäre nämlich, wenn man die Säuglingssterblichkeit, die Kriegsopfer, die zahlreichen Unfallopfer ... in der Statistik nicht berücksichtigen würde? - Allein die hohe Säuglingssterblichkeit vor 100 Jahren verringerte die damalige statistische Lebenserwartung um über 10 Jahre!

Nur durch eine derartige Verfälschung der Tatsachen wird das statistische Alter der heutigen und auch zukünftigen Gesamtbevölkerung geradezu explosionsartig hoch getrieben!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Filz, Lebenserwartung, Sterblichkeit, Verfälschung, Sterbedaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum