Lebensunfrohheit (Allgemein)

Schmetterling @, Montag, 21.05.2007, 11:03 (vor 6330 Tagen) @ AnKa

Kinder benötigen Liebe, ein sicheres Umfeld, ein gewisses Maß an Toleranz, Verantwortung, Umsicht, Verständnis und vor allem viel Zeit. Das sind alles Eigenschaften, die ich Ihnen nicht oder nur zu einem geringen Teil zubillige.
Die viele Zeit, die Sie an Ihrem Computer verbringen, die hat ein Familienmensch nicht übrig (nicht täglich rund um die Uhr). Vor allem, da Ihre Postings, so wie Sie das uns gerne glauben machen wollen, nur ein Plädoyer für die Lebensfrohheit darstellen sollen.
Und Umsicht und Verantwortung? Wie sieht es da bei Ihnen aus? Machen Sie sich Gedanken darüber, welche Lebensbedingungen Sie Ihren (angeblichen, vielen) Nachkommen hinterlassen?
Wie sieht es aus mit Verständnis und Toleranz?

Nein, AnKa, in Ihren Antworten stecken viel zu viele Ungereimtheiten, als dass ich Ihnen Ihre Rolle, die Sie hier im Forum spielen (möchten), abkaufe.

Spaßfraktion und gleichzeitig viele, viele Kinder? Das klingt nicht glaubwürdig.

Spaß am Leben und Kinderhaben passt für Sie nicht zusammen? Das ist eine sehr traurige Ansicht.

Sie verdrehen den Sinn dessen, was ich geschrieben habe und bauen auf Ihre gedanklichen Konstrukte Ihre Schlussfolgerungen auf.

Spaß am Leben und mit Kindern sind nicht identisch mit "Spaßfraktion".

Spaßfraktionäre sind Egoisten, die sehr liebenswürdig sein können, die aber nicht an die Zukunft denken. Ich kenne solche Personen und ich werte das nicht negativ. Allerdings sollten sie lieber kinderlos bleiben.

Ich kann mir aber übrigens durchaus vorstellen, daß jemand, der glaubt, daß mit Kindern der Spaß am Leben aufhören muss, bei eifernden Mobilfunkgegnern anlanden mag. Das ist zwar weder gut für dessen allgemeines Lebensgefühl, noch gar gut für dessen seelische Genesung.

Sie stellen meine seelische Gesundheit in Frage? Bischen sehr frech...meinen Sie nicht?

Aber wer den Spaß am Leben verloren hat, fühlt sich in diesen Kreisen wenigstens verstanden und bleibt im Alltag einigermaßen stabil. So gesehen, würden Mobilfunkpanik-Organisationen eine sozialhygienische Funktion erfüllen. Interessant. Habe ich aus diesem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet.

Nur gut, dass ich keinen Mobilfunkkritiker aus einer Mobilfunkpanik-Organisationen kenne. ;-)
Sonst müsste ich diesen Satz auch noch auf mich bezogen betrachten, nicht wahr?

der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum